UK-Charts: Horizon Forbidden West hält die Stellung – Last of Us rutscht weiter ab

Ein neuer Wochenanfang heißt: Die Videospielcharts aus Großbritannien treffen ein. Unter den zehn Platzierungen befinden sich mit "Horizon Forbidden West" und "The Last of Us Part I" zwei PlayStation-Exclusives,

UK-Charts: Horizon Forbidden West hält die Stellung – Last of Us rutscht weiter ab
Noch ist das "The Last of Us"-Remake in den Charts vertreten.

Zumindest in der Top 3 hat sich diese Woche nichts verändert. Hier sehen wir weiterhin den Third-Person-Shooter „Splatoon 3″auf der Eins, während Sonys Open World-Abenteuer „Horizon Forbidden West“ Platz zwei behaupten kann. Wie auch in den vergangenen Monaten ist dafür hauptsächlich das PS5-Bundle verantwortlich. Und der dritte Platz geht erneut an den Dauerbrenner „Mario Kart 8 Deluxe“.

Dahinter geht es direkt mit zwei weiteren Nintendo-Produktionen weiter: Platz vier wird von „Nintendo Switch Sports“ eingenommen, der fünfte Rang geht an „Minecraft“ (Switch).

„NBA 2K23“ und „Animal Crossing: New Horizons“ können ihre Plätze aus der vorherigen Woche ebenfalls verteidigen. Beide Spiele sind zum zweiten Mal auf der sechs und der sieben zu sehen.

Von Platz zehn auf Platz acht ist „Pokémon-Legenden: Arceus“ gewandert. Danach folgt „Grand Theft Auto V“, das einmal mehr in die Charts zurückkehrt. Abgerundet wird die Liste vom „The Last of Us“-Remake, das sich gerade noch in der Top 10 halten kann. Zum Release stieg der Blockbuster-Titel von Naughty Dog ganz oben ein, letzte Woche war es der vierte Platz. Nun ist die Neuauflage sechs Plätze nach hinten gerutscht.

Vor der Auflistung noch der übliche Hinweis: Lediglich die Einzelhandelsverkäufe werden für die wöchentlichen Platzierungen erfasst.

Die Top 10 aufgelistet

  1. (1) Splatoon 3
  2. (2) Horizon Forbidden West
  3. (3) Mario Kart 8 Deluxe
  4. (5) Nintendo Switch Sports
  5. (8) Minecraft (Switch)
  6. (6) NBA 2K23
  7. (7) Animal Crossing: New Horizons
  8. (10) Pokémon-Legenden: Arceus
  9. Grand Theft Auto V
  10. (4) The Last of Us Part I

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

19. September 2022 um 14:34 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

19. September 2022 um 14:54 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

19. September 2022 um 16:25 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

19. September 2022 um 16:39 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

19. September 2022 um 18:31 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. September 2022 um 19:19 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. September 2022 um 20:11 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. September 2022 um 23:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. September 2022 um 01:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. September 2022 um 22:20 Uhr