Splinter Cell: Kleines Status-Update zum Remake - Release wohl noch weit entfernt

Auch wenn das Remake zu "Splinter Cell" bisher keinen konkreten Releasezeitraum spendiert bekam, können wir wohl davon ausgehen, dass das Projekt noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, wurden nämlich noch nicht einmal die Arbeiten an der Geschichte abgeschlossen.

Splinter Cell: Kleines Status-Update zum Remake – Release wohl noch weit entfernt

Das Remake zu "Splinter Cell" erhielt bisher keinen Releasetermin.

Nach den zahlreichen Gerüchten der Vergangenheit wurde das Remake zum Stealth-Action-Klassiker „Splinter Cell“ Ende des vergangenen Jahres endlich offiziell angekündigt.

Nachdem es um das Projekt zuletzt recht still wurde, erreichte uns nun ein kleines Status-Update, das vermuten lässt, dass das Remake von „Splinter Cell“ noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat. Wie eine Stellenausschreibung, mit der sich die Verantwortlichen von Ubisoft Toronto auf die Suche nach einem Scriptwriter begeben, verdeutlicht, wurden bisher noch nicht einmal die Arbeiten an der Geschichte abgeschlossen.

In einem entsprechend frühen Entwicklungsstadium dürfte sich daher auch das restliche Projekt befinden.

Die Geschichte soll modernisiert werden

Weiter wird in der Stellenbeschreibung ausgeführt, dass die Geschichte des originalen „Splinter Cell“ aus dem Jahr 2002 für das heutige Publikum modernisiert werden soll: „Auf der Grundlage des ersten Splinter Cell-Spiels schreiben und aktualisieren wir die Geschichte für ein modernes Publikum. Wir möchten den Geist und die Themen des Originalspiels beibehalten, während wir unsere Charaktere und die Welt erkunden, um sie authentischer und glaubwürdiger zu machen.“

„Als Drehbuchautor bei Ubisoft Toronto werden Sie dem Narrative-Team beitreten und dabei helfen, ein zusammenhängendes und fesselndes Erzählerlebnis für ein neues Publikum von Splinter Cell-Fans zu schaffen“, heißt es weiter. Abgesehen von der Tatsache, dass das Remake auf Basis Snowdrop-Engine entsteht, wurden bisher keine konkreten Details genannt.

Related Posts

Als sicher gilt allerdings, dass das Remake zu „Splinter Cell“ für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

21. September 2022 um 18:30 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

21. September 2022 um 19:13 Uhr
SaskiaQuelle

SaskiaQuelle

21. September 2022 um 19:15 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

21. September 2022 um 19:51 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

21. September 2022 um 21:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. September 2022 um 22:43 Uhr
James-Blond

James-Blond

21. September 2022 um 23:00 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. September 2022 um 08:26 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.