Im kanadischen Vancouver ist Jetpack Interactive zuhause. Das kleine Support-Studio hat in der Vergangenheit bei verschiedenen Projekten ausgeholfen, wozu beispielsweise die „NBA Live“-Reihe oder das Steam-Upgrade von „Dark Souls“ zählt.
Ein ambitioniertes Vorhaben
Jetzt darf das kleine Entwicklerstudio an einem anspruchsvolleren Projekt mitwirken: Gemeinsam mit Sony Interactive Entertainment wird an einer AAA-Marke gearbeitet, die dem Live-Service-Bereich zuzuordnen ist. Entnehmen lässt sich diese Info einer kürzlich veröffentlichten Stellenanzeige.
Wir erinnern: Bis zum Jahr 2026 möchte Sony mindestens zehn Live-Service-Spiele auf den Markt bringen. Zu einem davon wird also Jetpack Interactive zusteuern.
Für das kanadische Studio hat sich der PlayStation-Hersteller nicht ohne Grund entschieden. Denn vor nicht allzu langer Zeit war Jetpack Interactive bereits für die PC-Portierung von „God of War“ verantwortlich. Und auch beim heißersehnten Nachfolger, der am 9. November erscheint, ist das Team beteiligt.
Weitere themenrelevante Meldungen:
- Rise of the Ronin: Entwicklung wird vom PlayStation-Studio XDEV unterstützt
- PlayStation VR2: Mehrere Portierungen älterer VR-Titel in Arbeit?
Der oben erwähnten Stellenanzeige fügt Michael Kiernan hinzu: „Hey, für alle, die gerne in einem kleinen Studio Erfahrungen sammeln und gleichzeitig an AAA-Spielen arbeiten möchten: Wir haben Sony bei ihren God of War-Spielen geholfen und sie mögen uns so sehr, dass wir uns für ein weiteres, völlig anderes Projekt zur Verfügung stellen.“
Um den Anforderungen gerecht zu werden, braucht das Studio mehrere neue Programmierer. Bis wir erste Details zum Spiel erfahren, wird sicherlich noch einiges an Zeit vergehen.
Weitere Meldungen zu Jetpack Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Greifchen
29. September 2022 um 18:20 UhrYay, noch mehr Live-Service Games! Ist denen bewusst das der Durchschnittsuser nur ein bzw. zwei Live-Service Games regelmäßig spielt, wenn überhaupt? Eigentlich müssten die ganzen Sony LSG ja dann völlig unterschiedliche Spielergruppen ansprechen, sonst gräbt man sich doch selbst das Wasser ab. Dazu kommen noch die ganzen erfolgreichen Third Party Games. Ich fürchte das Sony mit der Taktik furchtbar auf die Schnauze fällt und viele Games DOA werden…
Pitbull Monster
29. September 2022 um 18:33 UhrAbwarten, GT7, die jährlichen MLBs und wohlmöglich Destiny3 könnten mit in den 10 GAAS Spielen enthalten sein und diese Spiele sind/werden weder Flops noch konkurrieren sie gegeneinander.
hardtobelieve
29. September 2022 um 18:46 Uhr2 SP Games und 10 GaaS Games in Entwicklung, was momentan bekannt ist. Vielleicht gibt es deshalb keinen großen Showcase weil die Zielgruppen solcher Showcases eher Ersteres sehen wollen.
RikuValentine
29. September 2022 um 19:23 UhrEs ist weitaus mehr bekannt was gerade in Entwicklung ist. Die Games sind halt nur nicht angekündigt.
Außerdem weist alles auf ein Oktober Showcase hin (FF16 Trailer im Oktober, Spidey 2 Trailer angeblich im Oktober).
SeniorRicketts
29. September 2022 um 19:24 UhrWieso vergessen hier all das Hulst gesagt hat es sind im moment 25 spiele in entwicklung bei sony studios lol
Fr3eZi
29. September 2022 um 19:33 Uhr„Außerdem weist alles auf ein Oktober Showcase hin“
Hatten wir nicht auch Hinweise im Februar, Mai, Juni, August und jetzt im September?
Verdammt wenn diese Hinweise immer zutreffen würden, dann hätten wir seit einem Jahr nur noch showcases.
Sony soll uns halt endlich mal sagen auf was wir uns freuen können.
– GoW nice
– Spider-Man 2 nice
– Wolverine (muss man abwarten, wird aber sicher nice)
Was macht Sony sonst weswegen ich meine PS5 gerade brauche? Ich Frage bewusst so, da ja immer gesagt wird es geht so sehr um exclusives. Sony hüllt sich seit der Ankündigung von Wolverine im schweigen. Wir wissen eigentlich nicht was nächstes Jahr kommt. Bisher spekulieren wir doch nur.
Ob live service oder sp Erfahrung ist doch egal. Aber sie können langsam mal reden ♂️
RikuValentine
29. September 2022 um 19:41 UhrManchmal sind es auch Hinweise auf State of Plays…und die kamen ja regelmäßig.
Die letzten 3 Jahre gab es aber immer ein Herbst Showcase. Im September jetzt nicht. Also bietet sich Oktober an mit der Aussage des FF16 Producers das ein Trailer im Oktober kommt.
Sony Werbedeal. Also sehr wahrscheinlich. Wir müssen trotzdem nicht unbedingt wieder 3 Jahre im voraus wissen was alles kommt. Aber wir werden neue Dinge sehen wenn dieser Showcase kommt.
Und denk daran das ebenso VR2 ansteht. Klar nicht für jeden was. Aber da fließt auch eben Zeit und Marketing rein.
merek53
29. September 2022 um 20:53 UhrDenke das GT7 definitiv zu den GaaS spielen gehört. Bungie macht ja auch eins, Haven Stduios und Deviation Games sollen ja auch GaaS spiele programmieren. Naughty Dog und Savage Games Studios auch. Das wären schonmal 6.
Mit Spiderman 2 und Wolverine sind 2 Singleplayer Games in Planung.
Was Bend, Suckerpunch, Team Asboi, Housemarque, Bluepoint, Media Molecule macht ist nicht mal bekannt und ich gehe davon aus, das alle ein reine Singleplayer Game entwickeln werden. Naughty Dog hat ja auch noch ein 2 Projekt am laufen.
Ich find gut wenn 2 gleisig fährt, so generiert mam mehr Umsatz und kann weiter wachsen.
Eloy29
29. September 2022 um 21:40 UhrIch habe heute dieses Deathverse gespielt ca 45 min und fa habe ich wieder mal bemerkt warum mich GAAS Spiele eigentlich null Interessieren.
Das Spiel ist von oben bis unten mit Mikrotransaktionen vollgestopft. Für eine bessere Waffe mal eben schnell 15 Euro , für den Gamepass 10, für ein customizing noch mal 15 Euro , für seltene Metalle noch mal zehn, nennt sich hier Death Metal die Währung.
Wenn Sony dahin will dann absolut nein Danke von mir
Khadgar1
30. September 2022 um 02:03 UhrKann man ihnen nicht verübeln, wenn man sich mal anschaut, was für cash cows solche Games sein können.
RikuValentine
30. September 2022 um 07:17 UhrUnd die Leute wollen ja das man sich MS angleicht. 😀
Eloy29
30. September 2022 um 07:47 UhrIch nicht aber die Richtung von Sony zeigt steil dahin.