In dieser Woche veröffentlichen die Entwickler von Hello Games die langlebige Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“ auch für Nintendos Switch. Passend dazu wird am 7. Oktober 2022 das Update auf die Version 4.0 zur Verfügung gestellt.
Laut Hello Games dürfen sich die Spieler und Spielerinnen im Zuge des neuen Updates über diverse Neuerungen freuen. Unter anderem werden die Tutorials dahingehend überarbeitet, dass sie Neulingen oder Nutzern, die nach langer Zeit zurückkehren, einen schnellen Überblick über alle neuen und wichtigen Features liefern.
Darüber hinaus werden uns erhöhte Level-Caps und größere Inventare in Aussicht gestellt, die es uns ermöglichen werden, unsere Ressourcen noch effektiver zu verwalten beziehungsweise unsere Ausrüstung weiter zu verbessern.
Ein Relaxed-Modus für eine entspannte Erfahrung
Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter dem Relaxed-Modus, zu dem Hello Games‘ Sean Murray ausführte: „Als wir ursprünglich starteten, machten wir das Spiel etwas schwieriger und kniffliger. Möglicherweise weil wir nicht die Breite an Inhalten hatten, wie wir es jetzt haben. Aber jetzt kommen Leute herein und wollen einen Mech sehen, sie wollen die Geschichte sehen, sie wollen zum Nexus gehen und solche Sachen. Daher wollten wir die richtige Balance für neue Spieler finden.“
Aus diesem Grund wird es im Relaxed-Modus möglich sein, schneller auf gewünschte Inhalte und Features zuzugreifen. Abschließend kündigte Hello Games diverse Anpassungen am Überlebensmodus und den benutzerdefinierten Spielen an, auf die in den kommenden Tagen eingegangen wird.
Weitere Meldungen zu No Man’s Sky:
- Update 3.99 steht bereit – Die Verbesserungen in der Übersicht
- Update 3.98 behebt Grafikfehler & Abstürze – Die Details im Changelog
„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: Hello Games
Ach ich finde das eigentlich eine gute Neuerung….hin und wieder Mal reinschauen und relaxed paar Sachen erledigen…
Wird jedem etwas geboten,wie er mag
Das game hat einfach besseren support als manche Multiplayerspiele…
Hat das Spiel eigentlich Cross-Save? Würde gerne am PC weiterzocken, hab es ursprünglich aber auf PS5 gezockt/angefangen und möchte nicht wieder bei 0 starten.
Klingt nett, vielleicht gefällt es ein paar neuen Spielern. Ich hoffe nur auf anpassbare Raumschiffe im nächsten Update. Ein Todesstern zu bauen wäre auch ziemlich toll, mal schauen, was noch so kommt.
Schade nur das die Switch kein Multiplayer bekommt. Hatte mich eigentlich drauf gefreut mit PS5 und Switch zu zweit das Universum unsicher zu machen
Irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Nach mehr als 500 Stunden auf meinem Mainsave verstehe ich das jemanden der neu anfängt das Spiel erst einmal erschlägt…..
Allerdings hat genau das auch viel zur Community beigetragen. Das man eben nicht jedes Geheimnis via Tutorial vorgekaut bekommen hat. Sondern man recherchieren musste, nachfragen, rätseln. Das hat viel dazu beigetragen das man hier viele nette hilfsbereite Spieler trifft. Weil einfach eine grundsätzliche Intelligenz vorhanden sein musste um überhaupt teilnehmen zu können.
Aber freue mich für jeden dem es dadurch leichter wird in NMS einzusteigen. Verdient hat es der Titel mittlerweile allemal.