Dead Space Remake: Gameplay-Präsentation heute um 17 Uhr

Wie Electronic Arts und die Entwickler der EA Motive Studios bekannt gaben, wird heute Abend ein weiterer Livestream zum Remake von "Dead Space" stattfinden. Freuen dürfen wir uns auf einen ausführlichen Blick auf das Gameplay der Neuauflage.

Dead Space Remake: Gameplay-Präsentation heute um 17 Uhr
Das Remake zu "Dead Space" erscheint Anfang 2023.

Mit dem Remake, das zur Zeit bei den EA Motive Studios entsteht, wird der beliebte Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“ aus dem Jahr 2008 Anfang 2023 ein Comeback feiern.

Wie bekannt gegeben wurde, findet am heutigen Freitag, den 14. Oktober 2022 um 17 Uhr unserer Zeit ein weiterer Livestream zum „Dead Space Remake“ statt. Laut den verantwortlichen Entwicklern dürfen wir uns auf eine Gameplay-Präsentation freuen, die uns einen ausführlichen Blick auf das ermöglicht, was in der Neuauflage spielerisch geboten wird.

Kommentiert wird der besagte Livestream, mit dem auch das 14. Jubiläum der „Dead Space“-Reihe gefeiert werden soll, von Creative-Director Roman Campos-Oriola und Senior-Producer Philippe Ducharme. Nachfolgend ist der entsprechende Stream eingebettet:

Entwickler versprechen abwechslungsreichere Kämpfe

Im Vergleich mit dem Original von 2008 wird das Remake nicht nur eine komplett überarbeitete Grafik sowie ganz neue Soundeffekt bieten. Darüber hinaus wurde unter dem Namen Peeling-System die Zerstückelungsmechanik neu entworfen und fügt den Necromorphs im Wesentlichen Sehnen, Knochen und Fleischschichten hinzu, die von euch „auf schockierende neue Weise gebrochen, zerrissen oder zerschmettert werden können“.

Dadurch wird das Kampfsystem laut den EA Motive Studios deutlich abwechslungsreicher ausfallen als noch im originalen „Dead Space“. Zu den weiteren Verbesserungen beziehungsweise Neuerungen gehören neu gestaltete Räume, Hindernisse und Routen auf der Ishimura, eine optimierte Nutzeroberfläche sowie mehr Dialogzeilen für den Protagonisten Isaac und weitere Nebencharaktere, wodurch dieses Mal auch die Schicksale der anderen Charaktere näher beleuchtet werden.


Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:


Das Remake zu „Dead Space“ wird am 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erscheinen und euch in Form eines sogenannten One-Shots präsentiert, bei dem komplett auf Kameraschnitte und Ladezeiten verzichtet wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

13. Oktober 2022 um 16:04 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Oktober 2022 um 21:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. Oktober 2022 um 12:49 Uhr
Gravelord Nico

Gravelord Nico

15. Oktober 2022 um 12:12 Uhr