Overwatch 2: Blizzard verrät neue Spielerzahl

"Overwatch 2" legte auf der technischen Seite zwar einen problematischen Launch hin. Das hielt die Spieler aber nicht davon ab, sich mit dem Shooter zu beschäftigen. Eine neue Spielerzahl ist bekannt.

Overwatch 2: Blizzard verrät neue Spielerzahl

„Overwatch 2“ legte einen recht holprigen Launch hin. Zu den Problemen gehörten unter anderem Serverüberlastungen, DDoS-Attacken sowie schwerwiegende Bugs. Hinzukamen anfangs höhere Einstiegshürden, da für die Registrierung eine SMS-Bestätigung erforderlich war, aber Prepaidsysteme weitgehend ausgeschlossen wurden.

Ein großer Teil der Probleme wurde inzwischen behoben und auch die Spielerzahl kann sich durchaus sehen lassen. Auf Twitter verkündete Blizzard, dass „Overwatch 2“ innerhalb von nur zehn Tagen nach der Veröffentlichung über 25 Millionen Spieler anziehen konnte.

Das ist sicherlich ein hervorragender Start. Doch angesichts der Größe der IP und der Tatsache, dass „Overwatch 2“ mehrere Jahre lang erwartet wurde, ist eine derartige Zahl keine Überraschung. Hinzukommt, dass es sich bei „Overwatch 2“ im Gegensatz zum Vorgänger um ein Free-to-Play-Spiel handelt, sodass Spieler eher gewillt sein dürften, unverbindlich hineinzuschnuppern.

Offen ist die Frage, wie viele Spieler mehrere Tage nach dem Launch noch aktiv spielen oder vorhaben, auch in den kommenden Monaten oder Jahren regelmäßig in den Shooter hineinzuschauen. Denn auf den Markt der Service-Games gibt es inzwischen eine große Konkurrenz.

Der Publisher gibt sich allerdings Mühe, die Spieler bei Laune zu halten. Erst kürzlich wurden als Entschädigung mehrere Double-XP-Weekends, ein Skin und ein Weapon-Charm versprochen – natürlich kostenlos. Und auch ein neues Update steht zum Download bereit. Einzelheiten dazu erfahrt ihr in dieser Meldung.


Weitere Meldungen zu Overwatch 2: 


„Overwatch 2“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich. Mehr zum Spiel ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaGat Tiger

SaGat Tiger

15. Oktober 2022 um 11:13 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

15. Oktober 2022 um 12:21 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

15. Oktober 2022 um 14:24 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

15. Oktober 2022 um 18:02 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

15. Oktober 2022 um 18:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Oktober 2022 um 04:51 Uhr