A Plague Tale Requiem: Das sagt der Director zu einem dritten Teil

Wird sich Asobo nach "A Plague Tale Requiem" weiterhin der Reihe annehmen oder an einer anderen Marke arbeiten? In einem Gespräch mit dem PlayStation Blog wagte der Director einen Blick in die Zukunft, ohne jedoch konkret zu werden.

A Plague Tale Requiem: Das sagt der Director zu einem dritten Teil

„A Plague Tale Requiem“ verweilt seit dieser Woche auf dem Markt. Der eine oder andere Spieler dürfte bereits das Ende erreicht haben und sich die Frage stellen, wie es um eine weitere Fortsetzung steht.

Diese Frage beantwortete der zuständige Director Kevin Choteau gegenüber dem PlayStation Blog, ohne jedoch eine klare Zukunftsaussicht zu bieten.

So erklärte er auf die Frage, ob das Buch mit „Requiem“ geschlossen ist oder ein neues Kapitel auf die Spieler zukommt: „Ich denke, für den Moment ist es das Ende. Aber die Tür ist nie geschlossen, und wir werden sehen, wie die Spieler darauf reagieren.“

Spieler treiben die Produktion an

Zunächst möchten die Entwickler die Reaktionen der Spieler abwarten und danach eine Entscheidung treffen. „Sie sind der Motor unserer Produktion, und wenn ihnen nicht gefällt, was wir gemacht haben, müssen wir etwas anderes machen“, so Choteau.

Die Reaktionen der Spieler dürften in diesem Fall mit den Verkäufen gleichzusetzen sein. Denn der Erfolg des ersten Teils machte „A Plague Tale Requiem“ offenbar erst möglich, ohne dass es laut offizieller Angabe zuvor feste Pläne für ein Sequel gab.

Ob eine solche Aussage für einen dritten Teil noch einmal glaubwürdig wäre, sei dahingestellt. Denn trotz der Einschätzung von Choteau scheinen die Entwickler schon in „Requiem“ eine Brücke zu einem weiteren Kapitel zu schlagen.

Wie viele Käufer „A Plague Tale Requiem“ finden wird, zeigt sich in den kommenden Wochen und Monaten. Der Wertungsspiegel verdeutlicht allerdings, dass die Luft auch bei der Entwicklung der Fortsetzung nicht ausging. „A Plague Tale Requiem“ kommt im Fall der PS5-Fassung auf einen Metascore von 83 – basierend auf inzwischen 56 Reviews.

„Ich bin glücklich und stolz auf das, was sie in den letzten drei Jahren erreicht haben“, so der Director auf dem PlayStation Blog zum eigenen Team. „Und ich wünsche den Spielern nur das Beste. Ich hoffe, wir werden sie nicht enttäuschen und ihnen die Fortsetzung geben, die sie sich gewünscht und verdient haben“.


Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem: 


„A Plague Tale: Requiem“ ist seit dem 18. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series X/S, PC und Switch (Cloud) erhältlich. Passend dazu wurde gestern der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

callmesnake

callmesnake

19. Oktober 2022 um 13:39 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

19. Oktober 2022 um 14:40 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

19. Oktober 2022 um 15:23 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

19. Oktober 2022 um 15:44 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

19. Oktober 2022 um 15:58 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

19. Oktober 2022 um 16:41 Uhr