Silent Hill Townfall: Neues Spiel von Annapurna Interactive und No Code angekündigt

Das schottische Studio No Code entwickelt "Silent Hill Townfall". Es ist ein neuer Teil innerhalb der langjährigen Psycho-Horror-Reihe und soll zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für nicht genannte Plattformen auf den Markt kommen,

Silent Hill Townfall: Neues Spiel von Annapurna Interactive und No Code angekündigt

Konami hat in der vergangenen Nacht offizielle Informationen über die Zukunft der „Silent Hill“-Franchise herausgegeben und mit „Silent Hill: Townfall“ einen neuen Titel angekündigt.

Die Entwicklung erfolgt bei No Code. Es ist das Studio hinter „Stories Untold“ und „Observation“. Annapurna Interactive ist als Publisher beteiligt und Konami tritt als Co-Produzent auf.

Rätselhafter erster Trailer

Der erste Trailer zu „Silent Hill Townfall“ ist recht kryptisch und verrät nicht viel vom Spiel. Auch zusammenhängende Gameplay-Sequenzen sind kein Teil des Videos. Letztendlich lassen die Szenen die Vermutung aufkommen, dass es sich bei „Townfall“ um ein Horror-Adventure handelt, das sich mehr auf die Geschichte konzentriert.

Der Trailer erwähnt, dass jemand in der Stadt ist und auf seine Bestrafung wartet. Außerdem gibt es kurze Ausschnitte aus dem Spielgeschehen, die darauf hindeuten, dass „Silent Hill: Townfall“ in der Ego-Perspektive gespielt wird.

Jon McKellan, Creative Director bei No Code, kommentierte zur Ankündigung: „Ich erinnere mich noch daran, wie ich 1999 das ursprüngliche Silent Hill auf der PS1 gespielt habe und von diesem Moment an ein Fan wurde.“

Es sei eine echte Ehre, einen neuen Titel zur Serie beizutragen, der sowohl das Ausgangsmaterial respektiere als auch etwas anderes hineinbringe. Das Team könne es kaum erwarten, im neuen Jahr wiederzukommen und den Spielern mehr zu zeigen. „Bis dahin lohnt es sich vielleicht, den Trailer noch einmal anzuschauen, um zu sehen, was ihr vielleicht verpasst habt“, so McKellan weiter.

Die gestrige „Silent Hill“-Präsentation wurde ebenfalls genutzt, um mehrere andere Projekte anzukündigen. Nach monatelangen Spekulationen sorgte Konami zum Beispiel für die Bestätigung, dass ein „Silent Hill 2 Remake“ bei Bloober Team in Arbeit ist.


Ankündigungen aus dem Silent Hill Event:


Es wurden bislang keine Plattformen für „Silent Hill: Townfall“ angekündigt. Auch der Veröffentlichungstermin des Titels ist offen. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zum Spiel anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. Oktober 2022 um 15:43 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Oktober 2022 um 18:37 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

20. Oktober 2022 um 23:08 Uhr