Nioh: Team Ninja verkündet stolze Verkaufszahl zur Reihe

Die beiden "Nioh"-Teile sind ein voller Erfolg. Das verdeutlicht die aktuelle Verkaufszahl zur Reihe.

Nioh: Team Ninja verkündet stolze Verkaufszahl zur Reihe
Die beiden "Nioh"-Teile haben sich hervorragend verkauft.

Das „Nioh“-Franchise hat weltweit zahlreiche Anhänger. Wie erfolgreich die Soulslike-Reihe wirklich ist, teilt jetzt Team Ninja auf Twitter mit.

Sieben Millionen Verkäufe

Zusammen kommen die beiden Ableger auf ganze sieben Millionen Verkäufe. Als Erstes kam im Februar 2017 Teil eins auf den Markt, ehe drei Jahre später der Nachfolger erschien.

Welches der beiden Spiele sich öfter verkauft hat, ist nicht bekannt. Jedenfalls konnte „Nioh 2“ Stand Februar dieses Jahres 2,5 Millionen verkaufte Einheiten vorweisen, weshalb der Vorgänger vorne liegen dürfte. Übrigens ist der Titel Bestandteil des kommenden Essential-Lineups.

Team Ninja bedankt sich bei allen Spielern und hofft, dass ihr euch schon auf zukünftige Projekte freut. Das nächste wird „Wo Long: Fallen Dynasty“ sein, das gestern einen konkreten Termin erhalten hat: Am 3. März kommenden Jahres wird das fordernde Action-Rollenspiel für PlayStation, Xbox und PC veröffentlicht.

Ein weiteres Projekt nennt sich „Rise of the Ronin“ und wurde auf der letzten State of Play von Sony angekündigt. Hier bekommt ihr es mit einem Samurai-Abenteuer zu tun, das exklusiv für Sonys PS5 erscheinen wird. Bis zum Release müsst ihr euch aber noch lange gedulden, da es erst im Jahr 2024 so weit ist.

Ob die „Ninja Gaiden“-Reihe nach mehreren Jahren Funkstille fortgesetzt wird, beantwortete der Director Fumihiko Yasuda vor einem Monat. Dabei wies er auf die begrenzten Ressourcen des Studios hin, die aktuell für die beiden vorher genannten Projekte eingesetzt werden.


Weitere themenrelevante Meldungen:


Hier noch die offizielle Meldung des Entwicklers:

https://twitter.com/TeamNINJAStudio/status/1585324736359415820?s=20&t=Yw2rxmdjn_D-IJmTogsGXw

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

27. Oktober 2022 um 09:41 Uhr
King Azrael

King Azrael

27. Oktober 2022 um 12:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Oktober 2022 um 14:05 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

30. Oktober 2022 um 22:28 Uhr