Death Stranding: Making-of mit ausführlichen Blicken hinter die Kulissen weiter in Arbeit

Wie Hideo Kojima in der aktuellen Ausgabe des "Brain Structure"-Podcasts bestätigte, ist das umfangreiche Making-of zu "Death Stranding" weiterhin geplant. Einen möglichen Zeitraum für die Veröffentlichung nannte die japanische Designer-Legende allerdings nicht.

Death Stranding: Making-of mit ausführlichen Blicken hinter die Kulissen weiter in Arbeit
"Death Stranding" entstand unter der Aufsicht von Hideo Kojima.

In dieser Woche wurde von offizieller Seite bestätigt, dass es das ungewöhnliche Abenteuer „Death Stranding“ mittlerweile auf mehr als zehn Millionen Spieler beziehungsweise Spielerinnen bringt.

Ergänzend dazu blickte Hideo Kojima, der führende Kopf von Kojima Productions und gleichzeitig verantwortliche Game-Director, in der aktuellen Ausgabe des „Brain Structure“-Podcasts noch einmal auf die Arbeiten an „Death Stranding“ zurück. Wie Kojima versprach, ist das umfangreiche Making-of zum Titel weiterhin geplant. Ursprünglich sollte dieses laut Kojima zusammen mit dem „Death Stranding: Director’s Cut“ veröffentlicht werden.

Aufgrund der zahlreichen Aufnahmen, die während der Entwicklung gemacht wurden, war es laut Kojima allerdings nicht möglich, den Director’s Cut zu entwickeln und gleichzeitig das aufgenommene Material auszuwerten.

Eine Doku über Death Stranding und Hideo Kojima?

Nach der Fertigstellung des Spiels hatten die Entwickler von Kojima Productions endlich genug Zeit, sich das Material genauer anzuschauen, sich durch die Videos zu arbeiten und zu entscheiden, welche Szenen und Aufnahmen für das Making-of zu „Death Stranding“ geeignet sind.

Wie Kojima im weiteren Verlauf des Podcasts andeutete, könnte allerdings noch etwas Zeit ins Land ziehen, bis das Making-of veröffentlicht wird. „Ich muss allerdings noch entscheiden, wann ich es veröffentlichen will. Es ist zwar das Making of von Death Stranding, aber es ist auch ein bisschen wie eine Dokumentation über mich“, führte Kojima diesbezüglich aus.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Death Stranding“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.