Death Stranding 2: Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?

Weiter geht es mit den Gerüchten um ein mögliches "Death Stranding 2". Wie der bekannte Insider "Dusk Golem" berichtet, befindet sich der Nachfolger unter dem Codenamen "Ocean" exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung.

Death Stranding 2: Der nächste PS5-Exklusiv-Titel von Hideo Kojima?

Befindet sich "Death Stranding 2" exklusiv für die PS5 in Entwicklung?

In der Vergangenheit wurde die japanische Designer-Legende Hideo Kojima mit gleich mehreren Projekten in Verbindung gebracht – darunter einem Sequel zum polarisierenden Abenteuer „Death Stranding“.

Während sich Kojima und sein Team bisher nicht zu den Gerüchten um den Nachfolger äußern wollten, sorgt der Industrie-Insider „Dusk Golem“ mal wieder für neuen Gesprächsstoff. Wie dieser berichtet, befindet sich „Death Stranding 2“ derzeit unter dem Projektnamen „Ocean“ in Entwicklung und soll exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht werden.

Auch wenn „Dusk Golem“ laut eigenen Angaben keine Details zum Spiel an sich nennen möchte, stand laut seinen Informationen intern nie in Frage, dass „Death Stranding“ mit einem Nachfolger bedacht wird.

Insider spricht von einer langfristigen Partnerschaft

„Death Stranding 2 befindet sich in Entwicklung (und damit einige Insider wissen, dass ich hier keinen Quatsch erzähle, sein interner Codename ist Ocean)“, so Dusk Golem. Weiter führte der Industrie-Insider aus, dass Sony Interactive Entertainment auf der einen und die Entwickler von Kojima Productions auf der anderen Seite einen langfristigen Vertrag abschlossen, der sich im besten Fall über mehrere Spiele erstrecken wird.

Ob und in welcher Form der Vertrag nach der Fertigstellung beziehungsweise Veröffentlichung von „Death Stranding 2“ verlängert wird, bleibt laut „Dusk Golem“ jedoch abzuwarten. Abschließend ging der Insider noch kurz auf die Zusammenarbeit zwischen den Xbox Studios und Hideo Kojima ein, die mitunter fälschlicherweise mit „“Death Stranding 2“ in Verbindung gebracht wurde.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Der Deal mit Xbox drehte sich nie um Death Stranding 2. Dieses Gerücht ist einfach falsch. Sony und Kojima Productions haben einen Vertrag über mehrere Spiele, der nach Death Stranding 2 ausläuft. Dann wird von beiden Parteien darüber entschieden, ob sie ihre Partnerschaft fortsetzen oder sie nach Death Stranding 2 beenden. Das ist die Wahrheit“, heißt es hierzu.

Offizielle Stellungnahmen zu den aktuellen Gerüchten um „Death Stranding 2“ liegen noch nicht vor.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

03. Oktober 2022 um 19:39 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

03. Oktober 2022 um 21:57 Uhr