Sonic Frontiers: Ein erfolgreicher Neustart? Sega nennt aktuelle Verkaufszahlen

Im vergangenen Monat bekam die beliebte Serie mit "Sonic Frontiers" einen Reboot im Open-World-Format spendiert. Wie der Neustart der Franchise bei der Gaming-Community ankam, verdeutlichen die in dieser Woche von Sega veröffentlichten Verkaufszahlen.

Sonic Frontiers: Ein erfolgreicher Neustart? Sega nennt aktuelle Verkaufszahlen
"Sonic Frontiers" erschien im November 2022.

Anfang des vergangenen Monats veröffentlichten Sega und die Entwickler von Sonic Team den 3D-Plattformer „Sonic Frontiers“ für die Konsolen und den PC.

Eigenen Angaben zufolge verfolgten die Entwickler das Ziel, die Reihe mit „Frontiers“ zu modernisieren und ihr den Weg in die Zukunft zu ebnen. Für dieses Ziel wurde unter anderem auf das neue Open-World-Konzept zurückgegriffen. Wenige Wochen nach dem offiziellen Release nannte Sega erste Verkaufszahlen und wies darauf hin, dass das Unternehmen mit den bisherigen Absatzzahlen zufrieden ist.

Seit dem offiziellen Release Anfang November wurde „Sonic Frontiers“ demnach mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Welche Plattform dabei die Nase vorne hatte, wurde nicht verraten.

Ausführliche Unterstützung im nächsten Jahr geplant

Wie Sega vor wenigen Tagen bekannt gab, möchte das Unternehmen „Sonic Frontiers“ im nächsten Jahr mit diversen kostenlosen Download-Inhalten unterstützen. Das erste Content-Update umfasst demnach einen Juke Box-Modus, einen Foto-Modus und neue Herausforderungs-Modi, mit denen für ein wenig Abwechslung gesorgt werden soll.

Mit dem zweiten Gratis-DLC hingegen werden exklusive Open-Zone-Challenges, ein neues Koko und weitere Inhalte hinzufügt. Und dann wäre da noch das dritte Content-Update, mit dem erneut weitere Story-Inhalte und neue spielbare Charaktere Einzug in den Open-World-Plattformer halten.


Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:


Weitere Details zu den kommenden Inhalten und konkrete Termine werden laut Sega zu gegebener Zeit folgen. „Sonic Frontiers“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hardtobelieve

hardtobelieve

13. Dezember 2022 um 12:40 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

13. Dezember 2022 um 14:28 Uhr