PlayStation 4: Japanische Händler kämpfen mit Lieferengpässen

Aktuellen Berichten zufolge kämpfen die ersten Händler in Japan beim Verkauf der PlayStation 4 mit Lieferengpässen. Da der Fokus mittlerweile voll und ganz auf der PlayStation 5 liegt, dürfte auch nicht mehr mit einer Besserung der Lage zu rechnen sein.

PlayStation 4: Japanische Händler kämpfen mit Lieferengpässen
PlayStation 4: Die Konsolen in Japan werden knapp.

Nachdem die PlayStation 5 auch in Japan und Asien über einen langen Zeitraum mit Lieferengpässen zu kämpfen hatte, gab Sony Interactive Entertainment kürzlich bekannt, dass die PS5-Engpässe auf dem asiatischen Kontinent in Kürze der Vergangenheit angehören werden.

Spätestens Anfang 2023 sollen demnach ausreichend PlayStation 5-Konsolen ausgeliefert werden, um zu gewährleisten, dass jeder interessierte Kunde beziehungsweise jede interessierte Kunden die Möglichkeit hat, sich ein Exemplar der begehrten Sony-Konsole zu sichern. Im Gegenzug wird aktuellen Berichten zufolge eine andere Konsole knapp: Die PlayStation 4.

Wie mehrere bekannte Händler aus Japan angeben, sind mittlerweile keine oder kaum noch Einheiten der PlayStation 4 vorhanden.

Mit Nachschub ist nicht mehr zu rechnen

Die japanische Niederlassung von Amazon ist laut eigenen Angaben beispielsweise dazu übergegangen, die PlayStation 4 nur noch an Spieler und Spielerinnen zu verkaufen, die vorher eine entsprechende Einladung angefordert und diese auch erhalten haben. Bei anderen japanischen Händlern wie Yodobashi.com, Yamada Webcom oder dem Joshin-Webshop ist die PlayStation 4 hingegen komplett ausverkauft.

Da der Fokus von Sony Interactive Entertainment mittlerweile voll und ganz auf der PlayStation 5 liegt, sollte auch nicht mehr mit allzu großen Nachlieferungen der PlayStation 4 gerechnet werden. Auf kurz oder lang dürfte die 2013 veröffentlichte und äußerst erfolgreiche Konsole daher auch im Westen knapp werden.

Related Posts

Wer sich noch eine PlayStation 4-Konsole für die eigene Sammlung sichern möchte, sollte sich mit dem Kauf also wohl nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

21. Dezember 2022 um 11:11 Uhr
callmesnake

callmesnake

21. Dezember 2022 um 12:40 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

21. Dezember 2022 um 12:42 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

21. Dezember 2022 um 13:29 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

21. Dezember 2022 um 13:30 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. Dezember 2022 um 13:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Dezember 2022 um 16:07 Uhr