Gegenüber der Famitsu bestätigte das japanische Studio Atlus, dass in diesem Jahr gleich mehrere neue Projekte vorgestellt werden. Ob diese auch 2023 erscheinen sollen, ließen die Verantwortlichen allerdings offen.
Im Zuge des Statements wies Atlus zudem darauf hin, dass sich das ursprünglich im Jahr 2019 für die PlayStation 4 veröffentlichte Rollenspiel „Persona 5 Royal“ weiter auf Erfolgskurs befindet. Weltweit wurden demnach mehr als 3,3 Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil an dem Erfolg hatte die im Herbst 2022 für die aktuellen Konsolen veröffentlichte Neuauflage von „Persona 5 Royal“.
Laut Atlus verkaufte sich das Remaster in den ersten Wochen nach dem Release über eine Million Mal.
Arbeitet Atlus an einem Remake zu Persona 3?
Fans der Reihe, die nach der Neuauflage von „Persona 5 Royal“ auf der Suche nach Nachschub sein sollten, werden in wenigen Wochen versorgt. So bereitet Atlus aktuell den Release der Remaster zu „Persona 4 Golden“ und „Persona 3 Portable“ vor, die bereits am 19. Januar 2023 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.
Darüber hinaus erreichte uns in dieser Woche das Gerücht, dass Atlus an einem Remake zu „Persona 3“ arbeitet, das sich hinsichtlich der Grafik und der Quality-of-Life-Verbesserungen an „Persona 5 Royal“ orientieren wird. Dies möchte zumindest der Insider „lolilolailo“ in Erfahrung gebracht haben, der sich in der Vergangenheit mehrfach durch korrekte Vorhersagen zur „Persona“-Reihe hervortat.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Atlus: Die Persona-Macher planen 2023 mehrere Ankündigungen
- Persona 3 Portable & Persona 4 Golden: Atlus bestätigt die Releasetermine für PS4 und Co
- Persona 3: Insider berichtet von den laufenden Arbeiten an einem Remake
Offiziell bestätigt wurde das Remake zu „Persona 3“ bisher allerdings nicht.
Quelle: Famitsu
Hat sich sogar mehr verkauft als Tales Of Arise. Und freuen sich über 2 Millionen Verkäufe. Da sind 3 Millionen hier auch super. RPGs aus Japan sind nach wie vor ein gewisser Fanmarkt. Umso toller, dass dann 2 Millonen schon erfolgreich sind und man sich auf Fortsetzungen freuen kann.
Können sich bei den switch spieler bedanken
Ich finde es auf der Switch echt gut umgesetzt. ^^
Das neue Game von denen hat halt keiner gekauft. Ist halt nicht so als ob Atlus sich darauf ausruht.
Das ist viel, hätte nicht gedacht. Es wäre auch interessant, wie oft Crisis Core verkauft wurde.
Klasse, ganz toll aufgewärmter Schinken nice…