Neben dem Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Silent Hill 2“ entsteht beim polnischen Entwicklerstudio Bloober Team aktuell das Horror-Abenteuer „Layers of Fears“.
Im Interview mit DreadXP sprach Anna Jasińska, ihres Zeichens Chief-Marketing-Officer bei Bloober Team, über den kommenden Ableger und wies darauf hin, dass wir es hier nicht mit „Layers of Fear 3“ zu tun haben. Stattdessen versteht sich „Layers of Fears“ als ein komplett neuer Titel, der die beliebtesten Elemente der ersten beiden „Layers of Fear“-Titel aufgreifen wird.
Darüber hinaus dürfen sich die Spieler und Spielerinnen über diverse spielerische Verbesserungen und einen komplett neuen Handlungsstrang freuen, der auch unerzählte Geschichten aus „Layers of Fear“ beziehungsweise „Layers of Fear 2“ aufgreift.
Offene Fragen sollen beantwortet werden
„Eine neue Handlung und ein aufgepepptes Gameplay erwarten dich – langjährige Fans werden letzteres erfrischend finden. Die verbindende Erzählung zwischen Layers of Fear 1 und Layers of Fear 2 werden Spieler, die mit den beiden Spielen vertraut sind, spüren, wenn sie sehen, wie scheinbar unzusammenhängende Geschichten miteinander verwoben sind“, führte Jasińska aus.
Mit einem Blick auf die ersten beiden „Layers of Fear“-Titel wurde ergänzt: „Uns ist klar, dass die ersten beiden Teile unerzählte Handlungsstränge hinterlassen haben. Daher wollen wir sie im kommenden Spiel behandeln. Wenn das Gameplay mehr Vielfalt hätte vertragen können, werden wir es jetzt implementieren. Layers of Fears ist eine komplette Welt, die zwei scheinbar voneinander unabhängige Geschichten miteinander verbindet.“
Related Posts
„Layers of Fears“ erscheint im Laufe des Jahres für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Versprochen werden eine Darstellung in 4K inklusive der Unterstützung von Ray-Tracing und HDR.
Quelle: DreadXP
Vor Ewigkeiten mal LoF als Geschenk bei STEAM mitgenommen und angezockt. Man hat mir ein super spannendes Horrorerlebnis versprochen. Nach 2 Stunden deinstalliert. Der Blick auf meine Steuererklärung ist gruseliger.
In Sachen Horror müssen die sich mal weiter entwickeln… fand deren spiele nie mehr als solide, deren übertriebene Einsetzung von jump scare Mechaniken ist dröge und nicht wirklich Horror