Project Q: Playtests zu Ubisofts Multiplayer-Projekt stehen offenbar kurz bevor

Im vergangenen Frühjahr kündigte Ubisoft die Entwicklung des Multiplayer-Titels "Project Q" offiziell an. Aktuellen Berichten zufolge soll das Projekt in Kürze im Rahmen von externen Playtests getestet werden.

Project Q: Playtests zu Ubisofts Multiplayer-Projekt stehen offenbar kurz bevor
"Project Q" entsteht bei Ubisoft Bordeaux.

Nur kurz, nachdem im vergangenen Frühjahr erste Gerüchte zu „Project Q“ aufkamen, kündigte Ubisoft den Titel im April 2022 offiziell für die Konsolen und den PC an.

Nachdem es um „Project Q“ in den vergangenen Monaten recht still wurde, scheinen die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Bordeaux aktuell externe Playtests vorzubereiten. Dies berichtet der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson, der unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, dass in den kommenden Monaten insgesamt drei externe Playtests geplant sind.

Der erste soll bereits Ende dieses Monats stattfinden. Weitere externe Playtests sind laut dem Insider für den April und den Juni dieses Jahres angesetzt.

Offizielle Enthüllung weiter ohne Termin

In wie weit die bevorstehenden Playtests darauf hindeuten könnten, dass bald weitere Details oder gar erste Spielszenen zu „Project Q“ folgen, bleibt abzuwarten. Wann mit der offiziellen Enthüllung des Multiplayer-Titels zu rechnen ist, lässt Ubisoft nämlich weiter offen. Somit wissen wir bisher nur, dass es sich bei „Project Q“ um ein Mehrspieler-Projekt handelt, das mit abwechslungsreichen PvP-Modi versehen wird.

Unbestätigten Berichten zufolge wird unter anderem der „Showdown“ genannte Modus geboten, in dem vier Teams mit jeweils zwei Spielern beziehungsweise Spielerinnen gegeneinander antreten. Der zweite Modus namens „Battle Zone“ ist der Battle-Arena-Modus des Spiels, in dem ihr offenbar vor der Aufgabe steht, so schnell wie möglich 100 Punkte zu erreichen.

Related Posts

Ein Releasetermin und die versorgten Plattformen wurden bisher zwar nicht offiziell angekündigt, laut den Auswahlmöglichkeiten auf der offiziellen Website werden aber offenbar der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S versorgt.

Quelle: Insider Gaming

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.