The Elder Scrolls Online - Necrom: Add-on mit der neuen Arkanisten-Klasse & mehr vorgestellt

Mit "Necrom" stellte Zenimax Online am gestrigen Abend die neueste Erweiterung des Online-Rollenspiels "The Elder Scrolls Online" vor. Neben einem neuen Handlungsbogen und einem Wiedersehen mit Morrowind wartet eine neue Klasse in Form des Arkanisten, die für spielerisch frischen Wind sorgen soll.

The Elder Scrolls Online – Necrom: Add-on mit der neuen Arkanisten-Klasse & mehr vorgestellt
Der Arkanist findet mit "Necrom" den Weg in "The Elder Scrolls Online".

Unter dem Namen „Necrom“ stellten Bethesda Softworks und Zenimax Online am gestrigen Mittwoch Abend die diesjährige Erweiterung des Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online“ vor.

Zu den interessantesten Neuerungen dürfte die neue Klasse in Form des Arkanisten gehören, mit dem die Entwickler für spielerisch frischen Wind sorgen möchten. Die Arkanisten-Klasse macht sich im Kampf die Mächte von Oblivion zunutze und bietet mit „Herald of the Tome“, „Curative Runeforms“ und „Apocryphal Soldier“ drei Skill-Linien, die auf ihre Meisterung warten und es euch ermöglichen, Schaden auszuteilen, eure Gefährten zu unterstützen oder Schaden, der von den Gegnern ausgeteilt wurde, zu absorbieren.

Darüber hinaus verfügen Arkanisten über die Fähigkeit, Portale zu erschaffen und sich mit diesen an einen anderen Ort zu teleportieren. Eine Fähigkeit, die sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung der Spielwelt eingesetzt werden kann. Mit dem neuen Crux-System wiederum können die Fähigkeiten des Arkanisten gestärkt werden.

Die Schatten über Morrowind

Neue Gebiete dürfen im Rahmen einer Erweiterung natürlich ebenfalls nicht fehlen. In „Necrom“ führt unser Weg erneut auf die Insel Morrowind, die von neuen Schrecken heimgesucht wird. Wie es weiter heißt, können wir Gebiete erkunden, die zuletzt in „The Elder Scrolls: Arena“ aus dem Jahr 1994 zur Verfügung standen. Die Telvanni-Halbinsel beispielsweise liegt an der Ostküste des Festlandes Morrowind und ist die Heimat der mysteriösen Magier des Hauses Telvanni und der großen Stadt Necrom. Zudem fungiert das Gebiet als spirituelle Heimat der Dunkelelfen.

Beim zweiten neuen Gebiet haben wir mit Apocrypha, Hermaeus Moras Reich des Vergessens, zu tun. „Wagst du es, dich tief in die Welt des daedrischen Prinzen des Wissens vorzuwagen, um die verblüffenden Wunder der endlosen Bibliothek und noch seltsamere Orte zu entdecken?“, so die Entwickler zu diesem Schauplatz.

Ihren Anfang nehmen die diesjährigen Geschehnisse in der Welt von „The Elder Scrolls Online“ mit dem Gebiets-DLC „Scribes of Fate“, der im März erscheint und in Kürze im Detail vorgestellt werden soll.

Related Posts

Die „Necrom“-Erweiterung zu „The Elder Scrolls Online“ erscheint am 5. Juni 2023 für den PC und den Mac. Die Konsolen sind am 20. Juni 2023 an der Reihe.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Wenig Innovation, kaum Abwechslung?: Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft
Wenig Innovation, kaum Abwechslung? Hideo Kojima kritisiert Stillstand der Spielelandschaft

In einem Interview sprach die japanische Designer-Legende Hideo Kojima über die Entwicklung der Videospielindustrie und übte vor allem an modernen Triple-A-Produktionen deutliche Kritik. Doch woran stört sich der "Metal Gear"-Schöpfer im Detail?

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

OD: Liebt es oder hasst es – Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht
OD Liebt es oder hasst es - Wie Kojima nach Death Stranding 2 konsequent neue Wege geht

Nach der Veröffentlichung von "Death Stranding 2: On the Beach" widmete sich Hideo Kojima seinen nächsten Projekten. Darunter dem Horrortitel "OD", mit dem er konsequent neue Wege beschreiten möchte.

Cronos The New Dawn: Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge – UPDATE
Cronos The New Dawn Leak enthüllt Release-Termin und alle Erfolge - UPDATE

Der Release-Termin von „Cronos: The New Dawn“ wurde bislang noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bislang ist lediglich bekannt, dass Bloober Teams neues Horrorspiel in diesem Herbst erscheinen soll. Doch im Xbox Store wurde jetzt ein mögliches Veröffentlichungsdatum entdeckt, während auch alle Erfolge bereits geleakt wurden.

Octopath Traveler 0 und mehr: Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt – Bericht
Octopath Traveler 0 und mehr Diese Spiele werden auf der heutigen Nintendo Direct enthüllt - Bericht

Heute Nachmittag findet eine neue Ausgabe der Nintendo Direct statt. Dieses Mal im Fokus: die Titel der Third-Party-Studios, was die Veranstaltung auch für Nicht-Switch-Besitzer interessant machen könnte. Einem Bericht zufolge soll Square Enix nämlich „Octopath Traveler 0“ ankündigen, während auch über weitere Enthüllungen spekuliert wird.

hab ich ich bock auf monetarisierungslevel 9000? nein.