Call of Duty Warzone 2: Neue Season wird mit einem DMZ-Wipe starten - Spieler sind unzufrieden

Der DMZ-Spielmodus von "Call of Duty: Warzone 2" wird mit dem Start der neuen Season einem Wipe unterzogen. Die Spieler sind nicht begeistert davon, dass sie ihre Fortschritte verlieren werden..

Call of Duty Warzone 2: Neue Season wird mit einem DMZ-Wipe starten – Spieler sind unzufrieden

In zweieinhalb Wochen wird die nächste Season von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ sowie „Call of Duty: Warzone 2“ an den Start gehen. Vor kurzem hatten Activision, Infinity Ward und Raven Software zahlreiche Details zu den Änderungen verraten, die ab dem 15. Februar 2023 zu erwarten sind.

Ihr verliert eure DMZ-Fortschritte

Unter anderem hatte man mitgeteilt, dass man dem „DMZ“-Spielmodus eine neue Ortschaft hinzufügen wird, wobei auch eine Schwierigkeitsgradanpassung für die KI-Gegner geboten werden soll. Dies sind durchaus positive Details. Jedoch gibt es eine Information, die die Spieler mit Missmut aufgenommen haben.

Die Entwickler haben nämlich bestätigt, dass man einen kompletten saisonalen Wipe vornehmen wird. Man möchte die zweite Season bereinigt beginnen, weshalb die Spieler die Fortschritte der Fraktionsmissionen, alle Contraband-Waffen sowie Schlüssel verlieren werden. Dafür wird man neue Fraktionsmissionen hinzufügen, sodass die Spieler wieder neue Ziele haben können.

Allerdings sind viele Spieler nicht allzu begeistert von dem Neustart. Der Unmut der Betroffenen resultiert aus dem Umstand, dass die Verantwortlichen von vornherein nie eindeutig mitgeteilt hatten, dass es saisonale Wipes geben wird. Auch wenn die Wipes in anderen Extraction Shootern wie „Escape from Tarkov“ vollkommen normal sind, hätte sich die „Call of Duty“-Community über eine entsprechende Vorabinformation durchaus gefreut.

Darüber hinaus wird diskutiert, ob DMZ überhaupt einen Neustart benötigt. Schließlich fehlen einige Features der Konkurrenz wie Basenbau und Upgrades. Zudem sind einige Spieler enttäuscht, dass sie ihre zusätzlichen versicherten Waffenslots verlieren, die sie sich in den hochrangigen Missionen schwerlich verdient hatten.


Weitere Meldungen zu Call of Duty:


Da sich DMZ offiziell noch im Betastatus befindet, sollte man damit rechnen, dass auch in Zukunft weitere gravierende Änderungen vorgenommen werden. Was haltet ihr von dem Wipe? Verratet es uns in den Kommentaren!

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Hä.
Also ich hab mir gelesen von offizieller Seite das es einen Waffenlager Wipe und Key Wipe gibt.
Die Slots 1-3 bleiben frei.

Für Saison 02 sind völlig neue Missionen geplant, darunter eine Aktualisierung eures aktuellen Missionsfortschritts in der Fraktion und eine Rücksetzung des Inventars (Schmuggelware und Schlüssel). In einem kommenden Blog werden wir alle wichtigen Informationen zur DMZ vor Saison 02 im Detail vorstellen.

Eine privates DMZ Coop option wäre mal cool ohne schwitzende CoD Spieler.

Lol