Sony: Mit AirPods vergleichbare PS5-Ohrhörer in Arbeit - Gerücht

Plant Sony für das nächste Geschäftsjahr die Veröffentlichung eines neuen PS5-Hedsets? Gerüchten zufolge sollen sich ebenfalls Ohrhörer für die aktuelle Sony-Konsole in Arbeit befinden.

Sony: Mit AirPods vergleichbare PS5-Ohrhörer in Arbeit – Gerücht
Bekommt das Pulse 3D ein weiteres Headset an die Seite?

Nachdem kürzlich der DualSense Edge-Controller veröffentlicht wurde und am 22. Februar 2023 das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 folgt, scheint Sony weitere Zubehörprodukte in Arbeit zu haben.

Wie Insider-Quellen dem Insider und Journalisten Tom Henderson verraten haben sollen, bereitet sich der PS5-Hersteller auf die Veröffentlichung eines kabellosen Ohrhörers und eines kabellosen Headsets für die PS5 vor. Sie sollen beide Ende des GJ23 (April 2023 – März 2024) auf den Markt kommen.

Vergleichbar mit AirPods von Apple

Die Ohrhörer mit dem Namen Project Nomad haben laut Henderson eine ungefähre Akkulaufzeit von fünf Stunden und sollen fast identisch mit den AirPods von Apple sein. Die Auslieferung wird den Quellen zufolge mit einer Ladehülle erfolgen, die über ein USB-C-Kabel an der PlayStation 5 aufgeladen werden kann und ebenfalls Updates ermöglicht.

Neben den In-Ears möchten die Quellen erfahren haben, dass Sony ein neues kabelloses Headset für die PlayStation 5 entwickelt. Es soll den Namen Voyager tragen und im selben Zeitraum erscheinen, in dem Nomad auf den Markt gebracht wird.

Henderson geht davon aus, dass das Voyager-Headset ähnliche Funktionen wie das Inzone H7-Headset hat. Unklar ist allerdings, welchen Preis Sony dafür aufrufen wird. Beim Inzone H7 sind es rund 180 Euro*.

Während die Bestätigung und der genaue Termin noch ausstehen, ist es bemerkenswert, dass Sony für das kommende Geschäftsjahr – mutmaßlich im September 2023 – ebenfalls die Einführung eines neuen PS5-Modells planen soll. Den Gerüchten zufolge verfügt es über ein abnehmbares Laufwerk und wird die bisherigen Modelle der PS5 ersetzen.

Sollte Sony die noch unbestätigten Veröffentlichungszeiträume einhalten, wäre es laut Henderson ein Hinweis darauf, dass das Unternehmen „eine Art ernsthaften Relaunch für die Konsole“ plant.


Das könnte euch ebenfalls zur PS5 interessieren: 


Auch unabhängig von Neuveröffentlichungen scheint es bei den Japanern voranzugehen. Die PS5 konnte sich im Januar den Spitzenplatz der europäischen Konsolen-Charts sichern. Im Jahresvergleich stiegen die Verkäufe um mehr als 200 Prozent, während die Switch und das Microsoft-Duo Xbox Series X und Xbox Series S mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen hatten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

14. Februar 2023 um 15:59 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

14. Februar 2023 um 16:31 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

14. Februar 2023 um 16:33 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

14. Februar 2023 um 16:43 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

15. Februar 2023 um 10:21 Uhr