In dieser Woche brachten die Entwickler von Respawn Entertainment unter dem Namen „Festlichkeit“ die mittlerweile 16. Season des Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ an den Start.
Passend dazu sprach Respawns Design-Director Evan Nikolich über die Zukunft von „Apex Legends“ und wies darauf hin, dass sein Studio den Battle-Royal-Shooter gerne über einen Zeitraum von 20 Jahren oder mehr unterstützen und weiterentwickeln möchte. Sofern das entsprechende Interesse seitens der Community gegeben ist, versteht sich.
Dabei zog Nikolich einen Vergleich mit der langlebigen Shooter-Serie „Counter-Strike“, die sich vor allem auf dem PC bis heute großer Beliebtheit erfreut.
Entwickler planen langfristig mit dem Shooter
„Wir wollen erreichen, dass sich Apex Legends wie Counterstrike 20 Jahre hält“, führte Nikolich aus. „Es muss in der Lage sein, autark zu sein und für sich alleine zu stehen. Die Systeme müssen stark und interessant und gut sein, damit die Spieler Season für Season spielen können, auch wenn wir keine neuen maßgeschneiderten Inhalte hinzufügen.“
Unter dem Strich müsse es den Entwicklern von Respawn Entertainment darum gehen, „Apex Legends“ langfristig interessant zu gestalten und die Community an das Spiel zu binden. Zu den nächsten Features, die den Weg in den Battle-Royal-Shooter finden sollen, gehört eine Unterstützung der Cross-Progression, die es Spielern und Spielerinnen ermöglicht, ihre Fortschritte und erworbenen Inhalte auf allen Plattformen abzurufen.
Wie Respawn Entertainment kürzlich einräumte, hat die Cross-Progression weiterhin keinen Termin, da sich die Entwickler bei der Umsetzung des Features mit diversen technischen Herausforderungen konfrontiert sehen.
Weitere Meldungen zu Apex Legends:
- Neues Klassensystem, Team-Deathmatch und mehr – 16. Saison „Festlichkeit“ gestartet
- Technische Herausforderungen verzögern den Start der Cross-Progression
„Apex Legends“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.
Quelle: IGN
Würde lieber Cross Progession nehmen, damit ich meinen Playstation Account auf dem PC übertragen kann.. lieber mit 240fps spielen anstatt 120
Erstmal 120fps Modus reinbringen auf Konsole was Fortnite und CoD seit Jahren haben, dann kann man weiter reden..
Ja Worlds Edge ist die Größte Müllmap.. alle wasten sich in die Baustelle rein. Normale Runden sind da nicht mehr möglich. Mittlerweile gibt es 4 oder 5 Maps die sich abwechseln aber wenn Rand der Welt kommt wird das Spiel aus gemacht
Habe Apex so gerne gezockt als es neu rauskam aber seitdem die neue Eis Map dann kam hat es mich und meine Freunde irgendwie nicht mehr gehooked. Ist die originale Map immer noch nicht zurück?
Wenn sie das wirklich wollen sollten sie mehr auf die Community hören. Der neue Modus wird ja jetzt schon in der Luft zerrissen und dieser ist gerade einmal ein paar Stunden alt.