Hogwarts Legacy: Beeindruckende Verkaufszahl angekündigt

Zu "Hogwarts Legacy" wurde eine Verkaufszahl genannt. Mehr als zwölf Millionen Exemplare des Titels wanderten bisher über die Ladentische. Das sorgte für einen enormen Umsatz, der sich der Milliarden-Dollar-Marke nähert.

Hogwarts Legacy: Beeindruckende Verkaufszahl angekündigt

Trotz aller Boykottaufrufe konnte sich „Hogwarts Legacy“ im Februar zu einem Bestseller aufschwingen, der eine beindruckende Verkaufszahl vorweisen kann. Wie Warner Bros. Games bekanntgab, fand das kürzlich veröffentlichte Open-World-Adventure bislang zwölf Millionen Abnehmer.

Die zwölf Millionen Verkäufe sorgten für einen Umsatz von 850 Millionen Dollar, sodass sich „Hogwarts Legacy“ einer Milliarden-Dollar-Franchise nähert.

Auch in Deutschland schlägt sich der Titel weiterhin ordentlich und konnte in der vergangenen Woche sowohl die PS5- als auch die Xbox Series X/S-Charts anführen, wie GfK berichtet. Die weiteren Positionen der deutschen Charts sind hingegen recht schwammig und unvollständig ausformuliert.

Ein „spektakulärer“ Launch

Schon vor der Bekanntgabe der neusten Zahlen zeigte sich Warner Bros. Games von der Veröffentlichung von „Hogwarts Legacy“ äußerst angetan. Im Laufe der Woche bezeichnete das Unternehmen die Resonanz der Spieler auf das Abenteuer rund um Hexen und Zauberer als „spektakulär“ und war „sehr zufrieden“ mit der ersten Veröffentlichung des Spiels, die eine spätere Verfügbarkeit auf anderen Plattformen nach sich ziehen wird.

David Haddad, der Präsident des Publishers, gab zudem einige Fakten über „Hogwarts Legacy“ heraus, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Spieler zusammen 267 Millionen Stunden in das Spiel investiert und 1,25 Milliarden Dunkle Zauberer besiegt haben.

Trotz des Erfolges konnte sich Warner Bros. Games bisher nicht dazu durchringen, eine Erweiterung für „Hogwarts Legacy“ anzukündigen. Derzeit gebe es keine DLC-Pläne, wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab.

Nachfolger sehr wahrscheinlich

Zumindest eine Fortsetzung scheint in trockeneren Tüchern zu sein. Vermutlich aufgrund des riesigen Erfolgs des Erstlings war in einem kürzlich geführten Interview von einer langfristigen Franchise die Rede, was bedeuten dürfte, dass es ein „Hogwarts Legacy 2“ oder dergleichen geben wird.

Ebenfalls gab es Gerüchte über eine TV-Serie zu „Hogwarts Legacy“. Allerdings waren die Hinweise darauf ziemlich dünn und beschränkten sich auf die  Quellen nur einer Publikation.


Das könnt euch ebenfalls zu Hogwarts Legacy interessieren:


Nach dem riesigen Erfolg von „Hogwarts Legacy“ auf den Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie auf dem PC folgt eine Veröffentlichung des Titels für PS4 und Xbox One (4. April) sowie für die Switch (25. Juni).

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

24. Februar 2023 um 08:42 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

24. Februar 2023 um 08:49 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

24. Februar 2023 um 09:40 Uhr
callmesnake

callmesnake

24. Februar 2023 um 09:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. Februar 2023 um 10:10 Uhr
YoungAvenger

YoungAvenger

24. Februar 2023 um 11:33 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

24. Februar 2023 um 14:29 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

24. Februar 2023 um 14:58 Uhr