Granblue Fantasy Versus Rising: Anila und neue Mechaniken vorgestellt

Das Kampfspiel "Granblue Fantasy: Versus Rising" hat einen frischen Trailer erhalten, der uns Anila als neuen Charakter vorstellt. Zudem wurden einige weitere Details verraten.

Granblue Fantasy Versus Rising: Anila und neue Mechaniken vorgestellt

Nachdem Cygames und Arc System Works im vergangenen Monat offiziell die Entwicklung des Kampfspiels „Granblue Fantasy: Versus Rising“ bestätigten, haben sie im Rahmen des Cygames Cups einen neuen Teaser-Trailer bereitgestellt. Mit diesem wurde Anila als neuer Charakter enthüllt.

Neue Angriffe und Charaktere

Anila ist eine Allrounderin, die mit einem Stab sowie einem heiligen Schaf in den Kampf zieht. Mit einer Auswahl an Projektilen, Anti-Airs und Rush-Down-Angriffen wird sich die Königin der Schafe auf den Gegner stürzen und Spielern aller Skillstufen vom Nutzen sein.

Des Weiteren haben die Entwickler einige Details zu den spielerischen Änderungen verraten. Unter anderem hat man die Dash-Attacken hinzugefügt, die man ausführen kann, sobald die Lücken schließt und den Druck aufrechterhält. Leichte, mittlere und schwere Angriffe bieten unterschiedliche Variationen, wobei einige Charaktere nach einem Dash direkt in eine Kombo übergehen können.

Darüber hinaus werden Triple Attacks eingeführt, die ausgeführt werden können, indem man einen Angriffsknopf dreimal hintereinander drückt. Der dritte Schlag kann je nach Eingabe in eine Overhead- oder Low-Angriff umgewandelt werden. Somit kann man einen überaus defensiven Gegner auf dem falschen Fuß erwischen.

Mehr zum Thema: Granblue Fantasy Versus Rising – Erweiterte Fassung des Kampfspiels angekündigt

„Granblue Fantasy: Versus Rising“ soll im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und den PC (via Steam) veröffentlicht werden. Hier ist erst einmal der neueste Trailer:

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.