Final Fantasy XVI: Eikon-Kämpfe sind von Wrestling und Anime inspiriert

In dem kommenden „Final Fantasy XVI“ wird es wieder Beschwörungen riesiger Monster geben, die gegen ebenso gigantische Gegner antreten. Jeder dieser Eikon-Kämpfe soll ein eigenes Thema haben, das verschiedenen Inspirationsquellen entsprungen ist.

Final Fantasy XVI: Eikon-Kämpfe sind von Wrestling und Anime inspiriert

Beschwörungen sind ein wichtiger Teil der „Final Fantasy“-Reihe. Diese hatten in den Spielen bereits viele Namen, wie etwa Bestia, Esper oder auch Guardian Force. In dem kommenden „Final Fantasy XVI“ werden die riesigen Monster Eikon heißen.

Die Eikons müssen sich im Laufe des Spiels anderen gigantischen Gegnern stellen. Wie der Produzent Naoki Yoshida verriet, soll jeder dieser Kämpfe ein eigenes, einzigartiges Thema haben. Zudem wurden die einzelnen Kämpfe von verschiedenen Medien inspiriert. „Final Fantasy XVI“ erscheint am 22. Juni 2023 für die PlayStation 5.

Eikon-Kämpfe sollen sich wie riesige Wrestling-Matches anfühlen

Bei einem Hands-On-Event konnten einige Kollegen schon einen kleinen Blick auf das kommende „Final Fantasy XVI“ werfen. Unter anderem konnten sie dabei einer Schlacht zwischen den Eikons Ifrit und Garuda beiwohnen. „Der Kampf Eikon gegen Eikon, der heute gespielt werden konnte, Ifrit gegen Garuda – das kommt sehr früh im Spiel“, erklärte Naoki Yoshida. „Im Grunde genommen hat jeder dieser Kämpfe, die wir haben, ein Thema, und das Thema für diesen Kampf war, dass wir etwas schaffen wollten, das sich wie ein riesiger Pro-Wrestling-Kampf anfühlt, etwas, das viel Gewicht hat.“

In zuvor veröffentlichten Trailern und Videos hätten die Entwickler jedoch gezeigt, dass diese Eikon-Kämpfe alle sehr einzigartig sein sollen. „Wir haben zum Beispiel einen Kampf mit Phönix, der eher einem 3D-Shooter ähnelt. Wir haben auch einen Titan-Kampf, [der] sehr … rasant ist, Hochgeschwindigkeits-Action. Im Grunde sind also alle diese Kämpfe unterschiedlich.“

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

Der Kampf zwischen Ifrit und Garuda soll zudem von Animes und Shows inspiriert worden sein, die das Team gesehen hat, als sie selbst Kinder waren. „Dinge wie [Neon Genesis] Evangelion, andere Dinge wie Godzilla oder Ultraman, das sind die Dinge, von denen wir uns für diesen einzelnen Kampf inspirieren ließen“, erklärte Yoshida. „Wir wollen, dass die Spieler, wenn sie jeden dieser Kämpfe spielen, das Gefühl haben, dass wir all diese Zeit und Mühe und Entwicklungskosten investiert haben, um diesen einen Kampf zu erschaffen, der sich wirklich einzigartig anfühlt.“

Quelle: Game Informer

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Wollte schon immer mit Bahamut den People’s Elbow machen… nicht.