Resident Evil 4 Remake: Anime-Miniserie stimmt auf Release ein

Capcom hat die erste Episode der Anime-Reihe „Leon und das geheimnisvolle Dorf“ in Anlehnung an den baldigen Release von „Resident Evil 4 Remake“ veröffentlicht. Der Anime wirkt niedlich und verstörend zugleich.

Resident Evil 4 Remake: Anime-Miniserie stimmt auf Release ein
Leon und Ashley fliehen vor den Dorfbewohnern.

„Resident Evil 4 Remake“ erscheint in wenigen Tagen, weshalb Capcom noch einmal kräftig die Werbetrommel rührt. Passend zum Launch hat der Entwickler und Publisher nun eine kleine Anime-Reihe von Nippon Animation produzieren lassen, in der Leons Abenteuer zu sehen sind. Die Mini-Serie hört auf den Namen „Leon und das geheimnisvolle Dorf“ und spielt die Geschehnisse aus „Resident Evil 4 Remake“ nach.

Die erste Folge ist nun auf YouTube zu sehen und dauert nicht einmal eine Minute. Der Zeichenstil könnte einigen bekannt vorkommen, denn Nippon Animation ist für die Produktion von Serien wie „Heidi“, „Die Biene Maja“ oder „Wickie und die starken Männer“ verantwortlich. Der Anime versprüht einen süßen Charme, doch hinter der niedlichen Fassade steckt die knallharte Brutalität von „Resident Evil 4 Remake“.

Resident Evil 4 Remake wird zum Anime

Im Intro sind die beiden Hauptcharaktere Leon und Ashley zu sehen, wie sie neben einem harmlosen Wolf stehen. Doch plötzlich springen Tentakel aus dem Wolf und das Duo wird von furchteinflößenden Gestalten aus dem Dorf gejagt.

In der ersten Episode, die übersetzt so viel wie „Die Suche nach Ashley“ heißt, kommt Leon mit einer Pistole gezückt im Dorf an. Er schaut sich seelenruhig um und sucht nach Ashley Graham, der Präsidententochter. Dazu fragt er die Dorfbewohner, doch bekommt nur unverständliches Brabbeln als Antwort.

Gegen Ende des Videos bekommt Leon einen vernichtenden Axtschlag und er schwebt mit infizierten Wölfen einen Regenbogen entlang. Die Axt steckt dabei noch in seinem Kopf. Es bleibt abzuwarten, wie viele Episoden noch folgen werden und welche Geschehnisse er beleuchten wird.


Andere Meldungen zu „Resident Evil 4 Remake“:


„Resident Evil 4 Remake“ erscheint am 24. März 2023 für PS4, PS5, PC und Xbox Series X/S. Für alle Unentschlossenen gibt es bereits jetzt eine Demo, in der das Spiel getestet werden kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackMamba1989

BlackMamba1989

20. März 2023 um 13:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. März 2023 um 14:00 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

20. März 2023 um 14:45 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. März 2023 um 08:37 Uhr