Diablo 4: Hardcore-Spieler legt Weltboss Ashava ganz alleine

Ein Spieler hat Weltboss Ashava in der Open Beta zu „Diablo 4“ im Alleingang besiegt. Das Ganze hat er in unter drei Minuten bewerkstelligt.

Diablo 4: Hardcore-Spieler legt Weltboss Ashava ganz alleine
Ashava ist eigentlich für 12 Spieler und Spielerinnen gedacht.

Die Open Beta zu „Diablo 4“ ist seit heute beendet und hat zahlreichen Spielern und Spielerinnen einen Vorgeschmack auf das Loot-Abenteuer gegeben. Das Highlight war Weltboss Ashava, der eine besondere Herausforderung darstellte und sich in der Open Beta nun zu den angegebenen Uhrzeiten zeigte.

Der Bossgegner soll eigentlich mit bis zu 12 Charakteren bezwungen werden. Doch ein Spieler hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Weltboss komplett alleine zu besiegen – und das im Hardcore-Modus.

Ashava liegt in nur 3 Minuten

Ein Spieler hat auf YouTube nun seine Errungenschaft gepostet. Er spielt einen Jäger und legt Ashava in unter drei Minuten. Gegen Ende des Videos zeigt er, welche Ausrüstung und welche Skills er dafür verwendet hat.

Im Video ist zu sehen, dass er nur von Ashavas Biss getroffen wird. Um den Schaden auszugleichen, hat der Spieler einen Skill gewählt, der wieder Leben generieren kann. Außerdem ist seine Ausrüstung darauf ausgelegt, möglichst viel Basisschaden und möglichst viel Maximalleben zu bekommen. Die Ausrüstung ist komplett legendär und hat einige Verbesserungen.

Der YouTuber setzt den Fokus auf die Nahkampffähigkeiten des Jägers. Er springt umher, generiert Blutungen und schützt sich mit einem Klingenwirbel vor den Angriffen. So besiegt er Ashava im Alleingang, obwohl der Weltboss eigentlich auf bis zu 12 Spielende ausgelegt ist.

Hinzu kommt, dass der Spieler den Boss im Hardcore-Modus bewältigt hat. Der Hardcore-Modus ist mit dem Perma-Death ausgestattet. Ein Tod des Charakters hat das sofortige Ausscheiden aus dem Spiel zur Folge und ein neuer Spielstand muss angelegt werden.


Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:


Es gibt einen weiteren Veteranen, der Ashava ebenfalls zwei Mal gelegt hat. Allerdings braucht er für sein Unterfangen rund 12 Minuten, da seine Ausrüstung deutlich schwächer ist. Im Video zeigt auch er, was sein Jäger auf dem Kasten hat.

„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

27. März 2023 um 14:31 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. März 2023 um 16:49 Uhr