Gran Turismo 7: Update 1.31 offenbar mit 120hz und VRR-Support - Changelog-Leak

"Gran Turismo 7" erhält in dieser Woche das Update 1.31. Der zu früh veröffentlichte Changelog liefert Hinweise darauf, was Spieler nach der Installation erwarten können. Unter anderem ist von einem 120hz-Modus die Rede.

Gran Turismo 7: Update 1.31 offenbar mit 120hz und VRR-Support – Changelog-Leak

„Gran Turismo 7“ wird in dieser Woche mit einem neuen Update erweitert. Schon am vergangenen Wochenende gewährte der Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi einen Blick auf die Silhouetten der enthaltenen Fahrzeuge, die erahnen lassen, mit welchen Neuzugängen gerechnet werden kann.

Während der vollständige Changelog für das Update 1.31 noch nicht offiziell veröffentlicht wurde, kam es im Vorfeld offenbar zu einem Leak, der auf Resetera zusammengefasst wurde. Daraus geht hervor, dass Spieler von „Gran Turismo 7“ wohl in Kürze in den Genuss eines 120hz-Supports kommen. Gleiches gilt für die Unterstützung von VRR.

Neue Nürburgring-Layouts und weitere Änderungen

Dem offenbar zu früh freigeschalteten und inzwischen wieder entfernten Changelog ließ sich ebenfalls entnehmen, dass es zu Änderungen an der Aufhängungsphysik, der Reifenphysik und der Aerodynamik des Spiels kommt. Und auch einige Eingabeeinstellungen in Bezug auf Force Feedback und Lenkung werden angepasst.

Spieler können sich außerdem auf neue Nürburgring-Layouts samt einer Langstecke, Events und eine Reihe von Änderungen an der Spielphysik (mit angepassten Zeiten und Anforderungen für verschiedene Herausforderungen) einstellen.

Nachfolgend sind die bisher bekannten Neuerungen aufgelistet, wobei zu beachten ist, dass der Changelog in japanischer Sprache verfasst wurde und daher Ungenauigkeiten enthalten sein könnten.

GT7-Update Update 1.31 laut Leak

  • 5 neue Fahrzeuge
  • Nürburgring-Layouts
  • Neue Events
  • 2 zusätzliche Menüs
  • Angepasste Zeiten für Missionen, Lizenzen und Streckenerfahrungen, um die Physikänderungen zu berücksichtigen
  • 120hz + VRR-Unterstützung

Weitere Informationen über den 120hz-Modus und die VRR-Unterstützung wurden bisher nicht geteilt. Da das zugrundeliegende Update aber in dieser Woche veröffentlicht werden soll, dürften die Details in Kürze – vermutlich heute im Laufe des Tages – folgen.

Serverwartung am 30. März 2023

Bevor das neue Update für „Gran Turismo 7“ freigeschaltet wird, kommt es zu einer Serverwartung, die am morgigen 30. März 2023 stattfinden wird. Sie beginnt um 8 Uhr und wird zwei Stunden später um 10 Uhr wieder beendet.

Während der Wartung wird „Gran Turismo 7“ nur sehr eingeschränkt spielbar sein. Lediglich Arcade-Rennen in den Weltstrecken und die Musik-Rallye stehen in diesem Zeitraum zur Verfügung.

Ebenfalls weist Polyphony Digital darauf hin, dass sich mit der Aktualisierung die Vorgaben für Leistungspunkte ändern könnten, sodass angefangene Meisterschaften in Weltstrecken zuvor beendet werden sollten.


Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 


„Gran Turismo 7“ kam im März 2022 auf den Markt und erlebte mit der Veröffentlichung von PlayStation VR2 noch einmal eine zweite Geburt. Nahezu alle Inhalte des Rennspiels können in der virtuellen Realität erlebt werden. Eine Ausnahme bildet lediglich der 2-Spieler-Splitscreen-Modus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frosch1968

Frosch1968

29. März 2023 um 08:43 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

29. März 2023 um 09:04 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

29. März 2023 um 10:56 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

29. März 2023 um 11:47 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

29. März 2023 um 15:41 Uhr