EA Sports FC 24: Ultimate Team erstmals mit Frauen und gemischten Teams?

Aktuell wird bei Electronic Arts und EA Sports an "EA Sports FC 24" gearbeitet. Unbestätigten Berichten zufolge könnte der Ultimate Team-Modus des neuen Titels erstmals mit weiblichen Kickern und gemischten Teams aufwarten.

EA Sports FC 24: Ultimate Team erstmals mit Frauen und gemischten Teams?
"EA Sports FC": Die geistige Nachfolger zur "FIFA"-Reihe.

Auch wenn die Entwickler von Electronic Arts beziehungsweise EA Sports den Frauen-Fußball in der „FIFA“-Reihe zuletzt kontinuierlich ausbauten, blieben die weiblichen Kicker zumindest im beliebten Ultimate Team-Modus bislang außen vor.

Laut dem Twitter-Account „FUTSheriff“, der sich auf Leaks rund um den Ultimate Team-Modus spezialisiert hat, könnten diese Zeiten spätestens mit „EA Sports FC 24“ vorbei sein. Laut „FUTSheriff“ halten weibliche Kicker im ersten Ableger von EA Sports‘ neuer Fußballserie nämlich Einzug in den Ultimate Team-Modus.

Darüber hinaus sei es „sehr wahrscheinlich“, dass es den Spielerinnen und Spielern ermöglicht wird, mit gemischten Teams anzutreten, die sowohl aus männlichen als auch weiblichen Kickern bestehen.

Offiziell bestätigt wurde bisher nichts

Gerüchte, zu denen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Sports bisher nicht äußern wollten. Überraschend käme ein solcher Schritt aber sicherlich nicht, da die Einbindung des Frauen-Fußballs zuletzt spürbar erweitert wurde. Beispielsweise ist es seit „FIFA 23“ möglich, im Pro Clubs-Modus, in dem die Kontrolle über einen einzelnen Spieler und nicht über das ganze Team übernommen wird, auf gemischte Teams mit männlichen und weiblichen Akteuren zu setzen.

Allerdings handelt es sich beim Pro Clubs-Modus um den einzigen Modus, der gemischte Teams unterstützt. Ob in „EA Sports FC 24“ diesbezüglich nachgebessert wird, wird die Zeit zeigen müssen. Am gestrigen Donnerstag stellte Electronic Arts das offizielle Logo der „EA Sports FC“-Reihe vor, die als geistiger Nachfolger zur „FIFA“-Serie fungieren und vom US-Publisher als Beginn einer neuen Ära beschrieben wird.

Related Posts

Anstatt weiterhin eine kostspielige Partnerschaft mit der FIFA zu unterhalten, möchte Electronic Arts zukünftig „die Fans in den Mittelpunkt rücken“ und setzt dabei auf eine direkte Zusammenarbeit mit den internationalen Spielern, Ligen und Vereinen. Wie es in der gestrigen Mitteilung hieß, wird daher auch die „EA Sports FC“-Reihe mit einem umfangreichen Lizenzpaket aufwarten.

Versprochen werden nicht weniger als 19.000 Profis, 700 Teams und 30 Ligen, die in einer voll lizenzierten Form in „EA Sports FC“ enthalten sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

07. April 2023 um 11:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. April 2023 um 14:26 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

07. April 2023 um 14:56 Uhr
iceman8899

iceman8899

07. April 2023 um 16:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. April 2023 um 21:48 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

08. April 2023 um 09:15 Uhr
South-Italy-boy

South-Italy-boy

08. April 2023 um 13:03 Uhr