The Division 2: Native Umsetzung für die PS5 denkbar? Das sagt der Creative-Director

Nach wie vor steht bei "The Division 2" die Frage nach nativen Umsetzungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S im Raum. Warum wir mit diesen eher nicht mehr rechnen sollten, verriet der verantwortliche Creative-Director Yannick Banchereau.

The Division 2: Native Umsetzung für die PS5 denkbar? Das sagt der Creative-Director
"The Division 2" wird weiter mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Ende der vergangenen Woche versorgten uns die Entwickler von Ubisoft Massive mit konkreten Details zu den Inhalten und Features, die im Rahmen des fünften Jahres von „The Division 2“ geplant sind.

Alle relevanten Informationen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zur Vorstellung der Inhalte des fünften Jahres stellte sich Ubisoft Massives Creative-Director Yannick Banchereau im Interview mit den Kollegen von MP1st der Frage nach nativen Umsetzungen von „The Division 2“ für die aktuelle Konsolen-Generation.

Auch wenn sich die Community in der Vergangenheit immer wieder für technische Upgrades für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S einsetzte, sollten wir laut Banchereau nicht damit rechnen, dass „The Division 2“ auf die Hardware der aktuellen Konsolen zugeschnitten wird.

Alte Konsolen sollen nicht zurückgelassen werden

Wie Banchereau ausführte, würde ein technisches Upgrade für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S dazu führen, dass Spielerinnen und Spieler, die bei „The Division 2“ auf der PlayStation 4 und der Xbox One unterwegs sind, zurückgelassen werden müssten. „Es ist unwahrscheinlich, dass wir das volle Potenzial der neueren Konsolengenerationen ausschöpfen können, da wir nur eine Version des Spiels haben, die auf allen Plattformen verfügbar ist“, so der Creative-Director weiter.

„Wenn wir das volle Potenzial ausschöpfen würden, wäre das Spiel nicht mehr auf älteren Konsolengenerationen verfügbar. Wir haben immer noch viele Spieler, die auf den älteren Konsolen spielen, und wir sind nicht bereit, sie zurückzulassen und sie aufzufordern, aufzurüsten.“

„Wir versuchen derzeit sicherzustellen, dass jedes Mal, wenn wir etwas hinzufügen, das Spiel auch auf älteren Konsolengenerationen reibungslos läuft“, heißt es zu den von der Community geforderten nativen PS5- und Xbox Series X/S-Umsetzungen abschließend.


Weitere Meldungen zum Thema:


„The Division 2“ ist für den PC und die Konsolen erhältlich.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. April 2023 um 10:26 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 10:32 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 10:49 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 10:54 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

24. April 2023 um 11:46 Uhr
ironman1984

ironman1984

24. April 2023 um 11:51 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 12:01 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 12:10 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

24. April 2023 um 12:29 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 12:36 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

24. April 2023 um 13:07 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

24. April 2023 um 21:53 Uhr