The Division 2: Support sollte längst enden - Erfolg überraschte die Entwickler

Wie Creative-Director Yannick Banchereau in einem Interview verriet, wurden die Entwickler von Ubisoft Massive vom Erfolg von "The Division 2" überrascht. Dieser führte dazu, dass die Unterstützung des Titels deutlich länger als ursprünglich geplant aufrecht erhalten werden konnte.

The Division 2: Support sollte längst enden – Erfolg überraschte die Entwickler
Die Unterstützung von "The Division 2" geht in ihr fünftes Jahr.

Angesichts der offiziellen Ankündigung der Inhalte für das fünfte Jahr blickte Ubisoft Massives Creative-Director Yannick Banchereau im Interview mit MP1st noch einmal auf die Arbeiten an „The Division 2“ zurück.

Wie Banchereau im Verlauf des Gesprächs einräumte, sollte die Unterstützung von „The Division 2“ eigentlich schon Ende des Jahres 2020 enden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten entwickelte sich der Titel allerdings zu einem kommerziellen Erfolg, mit dem in dieser Form weder Ubisoft noch die Entwickler von Ubisoft Massive gerechnet haben.

Aus diesem Grund entschieden sich die Verantwortlichen hinter „The Division 2“ dazu, auf eine langfristige Unterstützung mit Updates und neuen Inhalten zu setzen. Angesichts der weiterhin überdurchschnittlichen Nutzerzahlen die richtige Entscheidung, wie sich zeigen sollte.

Mehrere Projekte bei Ubisoft Massive in Arbeit

Zum Erfolg von „The Division 2“ führte Banchereau aus: „Wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich verrückt oder? Das ist das Schöne daran. Es war wirklich eine Achterbahnfahrt. Denn ja, der Plan war nach Update 12, Ende 2020, die Unterstützung des Spiels einzustellen. Denn wie die Frage erwähnt, haben wir an dem Star Wars-Spiel gearbeitet und wir haben auch noch das Avatar-Spiel. Alle bei Massive sind sehr beschäftigt und die Idee war, dass wir die Leute nur für diese Projekte brauchen.“

Wie in dieser Woche bereits berichtet, werden die Entwickler von Ubisoft Massive trotz des anhaltenden Erfolges von „The Division 2“ auf native Umsetzungen für die aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S verzichten. Laut Banchereau würde ein entsprechendes Upgrade nämlich dazu führen, dass Spielerinnen und Spieler auf den alten Systemen PlayStation 4 und Xbox One zurückbleiben würden.

Aus diesem Grund wird es auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S auch weiterhin lediglich möglich sein, „The Division 2“ über die Abwärtskompatibilität der aktuellen Konsolen zu spielen.


Weitere Meldungen zu The Division 2:


„The Division 2“ ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Quelle: MP1st

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silbermetallic

Silbermetallic

25. April 2023 um 12:00 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

25. April 2023 um 13:18 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

25. April 2023 um 17:32 Uhr