Battlefield 2042: Erste Anpassungen für Season 5 bestätigt

Im Mai möchte DICE die fünfte Season von "Battlefield 2042" an den Start bringen. Nun haben die Entwickler erste Informationen zu den Änderungen verraten.

Battlefield 2042: Erste Anpassungen für Season 5 bestätigt

Vor wenigen Tagen hatte DICE ein weiteres Update für den Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ veröffentlicht und unter anderem eine weitere Karte überarbeitet. Nun blicken die Entwickler bereits in die nahe Zukunft und versprechen weitere Quality of Life-Verbesserungen für die fünfte Season.

Was erwartet euch?

Demnach wird man unter anderem die Spezialisten Dozer und Irish überarbeiten. Außerdem wird es den Fahrzeug-Loadouts an den Kragen gehen, während Vault-Waffen weiterentwickelt werden. Auch das Truppmanagement sowie die Befehle sollen einige Anpassungen erhalten. Allerdings hat DICE noch keine konkreten Details verraten, weshalb man noch etwas Geduld bewahren muss. Voraussichtlich werden die Entwickler im Laufe der nächsten Woche entsprechende Informationen mitteilen.

Die fünfte Season von „Battlefield 2042“ soll im Laufe des kommenden Monats an den Start gehen und die Spieler ein weiteres Mal mit einigen neuen Inhalten bedenken. Unter anderem wird eine neue Karte ins Spiel kommen, bei der es sich um ein vergessenes Schlachtfeld handeln soll, das vor Jahrzehnten Schusswechsel erlebte.

Darüber hinaus können sich die Spieler auch auf die nächste Kartenüberarbeitung einstellen. Dieses Mal wird es „Hourglass“ an den Kragen gehen, wobei unter der Autobahn eine neue Route freigelegt werden soll. Zudem wird man die Deckungsmöglichkeiten erweitern, die Sichtlinien anpassen und den Spielern auch neue Chancen für etwaige Gefechte eröffnen.


Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:


Sobald wir weitere Informationen zu den kommenden Inhalten und Änderungen erhalten, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

29. April 2023 um 11:38 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

29. April 2023 um 22:51 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

30. April 2023 um 13:02 Uhr