Gran Turismo: Film-Trailer zeigt, was euch in den Kinos erwartet

"Gran Turismo" kommt in die Kinos. Was Zuschauer dort erleben können, zeigt ein neuer Trailer, der am Nachmittag freigeschaltet wurde und sich der Geschichte des Streifens widmet.

Gran Turismo: Film-Trailer zeigt, was euch in den Kinos erwartet

Update: Wie versprochen wurde der Trailer zu „Gran Turismo“ heute veröffentlicht. Anschauen könnt ihr euch den Clip, der weitere Einblicke in die Geschichte gewährt, nachfolgend. Mit dem 10. August 2023 wurde zudem der Starttermin bestätigt.

Ursprüngliche Meldung: Während es an Content-Nachschub für „Gran Turismo 7“ nicht mangelt und das Rennspiel dank PlayStation VR2 inzwischen auch in der virtuellen Realität genossen werden kann, naht die Veröffentlichung einer Produktion, bei der Konsumenten ihre Controller und Lenkräder nicht in die Hand nehmen müssen: „Gran Turismo“ wird derzeit verfilmt.

Wie das Endresultat später in den Kinos aussehen wird, erfahren wir schon an heutigen 2. Mai 2023. Denn die Veröffentlichung eines Trailers ist geplant, der irgendwann in den kommenden Stunden zur Ansicht bereitstehen wird. Er soll einige Einblicke in die Geschichte des Dramas gewähren und ebenfalls zeigen, welchen Look der „Gran Turismo“-Film erhält.

Teaser bereits verfügbar

Einen kurzen Einblick gewährt bereits der folgende Teaser, mit dem der heutige Trailer zur Verfilmung von „Gran Turismo“ angekündigt wurde.

Bei der Produktion führt Neill Blomkamp –  bekannt durch „District 9“ – Regie. In den Hauptrollen sind Orlando Bloom, Archie Madekwe und David Harbour zu sehen. Sie stehen im Mittelpunkt einer Handlung, die sich auf Jann Mardenborough, einen echten Rennfahrer, konzentriert. Er beginnt als Spieler in der GT-Akademie und arbeitet sich bis zum Profifahrer hoch.

Diese Karriere ist bemerkenswert, denn bis zu seinem Eintritt in die GT Academy war er nie im Motorsport aktiv. 2011 konnte sich Mardenborough gegen 90.000 Teilnehmer durchsetzen, nahm im Anschluss für Nissan am 24-Stunden-Rennen von Dubai teil und wurde Dritter. Später war er bei den 24 Stunden von Le Mans – LMP2, der British GT Championship, der Toyota Racing Series und anderen Veranstaltungen aktiv.

In die Kinos kommen wird der „Gran Turismo“-Film voraussichtlich am 11. August 2023. Sobald der vollständige Trailer folgt, erfahrt ihr es wie gewohnt auf PLAY3.DE.

„Gran Turismo“ ist nur eine von mehreren PlayStation-Verfilmungen und Serien. Ebenfalls bestätigt und zum Teil veröffentlicht wurden Produktionen zu „Horizon Zero Dawn“, „God of War“, „Twisted Metal“ und „The Last of Us“. Die zuletzt genannte TV-Serie lief vor einigen Monaten an. Dank des überwältigenden Erfolges sind weitere Staffeln geplant.


Das ist zur TV-Serie bisher bekannt:


Für „Gran Turismo 7“ gab es in der vergangenen Woche den neusten Content-Nachschub. Mit dabei waren einmal mehr zusätzliche Fahrzeuge, die sich Spieler in ihre Garagen holen können. Eine Übersicht über die Inhalte des dazugehörigen Updates 1.32 wartet hier auf interessierte Leser.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerKonsolenkenner

DerKonsolenkenner

03. Mai 2023 um 18:07 Uhr
Teilzeitzocker83

Teilzeitzocker83

07. Mai 2023 um 19:48 Uhr