Tenacious D - Video Games: Musikvideo ist eine Liebeserklärung an Videospiele

Die Rockband Tenacious D hat gestern das humorvolle Musikvideo "Video Games" veröffentlicht. Der Name des Songs ist volles Programm.

Tenacious D – Video Games: Musikvideo ist eine Liebeserklärung an Videospiele
Vor allem "Red Dead Redemption 2" hat es dem Sänger angetan.

Kyle Gass und Jack Black bilden zusammen das Rock-Duo „Tenacious D“. Ihr neuester Song dreht sich um unser liebstes Hobby: Videospiele!

God of War und andere bekannte Marken

Das witzige Musikvideo mit charmanten Animationen enthält zahlreiche Anspielungen auf verschiedene Spiele-Marken. Zu Beginn meint Jack Black, er spiele keine Videospiele mehr – bis auf ein wenig „God of War“ vielleicht. Doch auch für andere IPs hat der Komiker und Sänger eine Leidenschaft, wie ihr gleich seht. Gerade Rockstars Western-Hit, dem er eine ganze Strophe gewidmet hat, scheint es dem 53-Jährigen angetan zu haben.

Darüber singt er: „Aber Red Dead Redemption 2, das ist kein Spiel. Es ist eine unglaubliche Reise durch die alte amerikanische Geschichte. Kämpfe um dein Leben und kämpfe für deine Familie. Versuche deine Tage mit Ehre und Unbescholtenheit zu leben. Das ist kein Spiel, das ist ein Erwachsenen-Ding. Das ist überhaupt kein Spiel, das ist wie der verdammte Shakespeare.“

Weitere Spiele, die im Video gewürdigt werden, sind „Fallout 4“, „Sonic“ und „Super Mario“. Zudem sind im Schnelldurchlauf Verkleidungen von bekannten Hauptfiguren wie Link, Ryu und Lara Croft zu sehen. Zum Abschluss gibt es dann noch einen schönen Retro-Abspann mit entsprechender Oldschool-Musik.

Am Ende kommt Jack Black schließlich zu der Erkenntnis, immer noch „verfi**te Videospiele“ zu spielen. Seine Leidenschaft dafür ist dann wohl doch zu groß, um auf das interaktive Medium zu verzichten. Für das Musikvideo war übrigens der YouTuber Chris O’Neill verantwortlich, der unter dem Namen OneyNG bekannt ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

12. Mai 2023 um 19:02 Uhr
KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

12. Mai 2023 um 19:14 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. Mai 2023 um 19:14 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

12. Mai 2023 um 19:18 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

12. Mai 2023 um 20:12 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

12. Mai 2023 um 21:18 Uhr
keksdose81

keksdose81

12. Mai 2023 um 22:24 Uhr
spider2000

spider2000

12. Mai 2023 um 23:39 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

13. Mai 2023 um 01:04 Uhr
BasSsFreAK

BasSsFreAK

13. Mai 2023 um 19:01 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

14. Mai 2023 um 07:49 Uhr