Fortnite: Legendärer Final Fantasy-Zeichner spendiert neuen Skin

Der japanische Künstler Yoshitaka Amano ist vor allem für eine Ilustrationen für die „Final Fantasy“-Reihe bekannt. Nun hat er einen neuen Skin in „Fortnite“ entworfen.

Fortnite: Legendärer Final Fantasy-Zeichner spendiert neuen Skin
Eine Kollaboration zwischen „Fortnite“ und dem „Final Fantasy“-Künstler.

„Fortnite“ und die „Final Fantasy“-Reihe haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch nun hat der legendäre Künstler Yoshitaka Amano an beiden Franchises mitgewirkt. Für Epic Games‘ Shooter hat er nämlich das Hartherz-Paket entworfen.

Die Kollaboration zwischen „Final Fantasy“ und „Fortnite“ lässt sich ab sofort im Ingame-Shop des Shooters finden. Das Skin-Paket wird aktuell mit einem 1.000 V-Bucks-Rabatt zu einem Preis von 1.800 V-Bucks angeboten.

Final Fantasy-Illustrationen machten ihn berühmt

In einem Twitterpost zeigen die Verantwortlichen, welche Inhalte in der Kollaboration enthalten sind. Folgende Items gibt es im Skin-Paket:

  • Charakter-Skin Hartherz (1.200 V-Bucks)
  • Spitzhacke Kummerklinge (500 V-Bucks)
  • Hängegleiter Sehnsuchtssegel (800 V-Bucks)
  • Lackierung Morgenrot (300 V-Bucks)

Yoshitaka Amanos besonderer Zeichenstil ist allerdings eher auf 2D-Zeichnungen ausgelegt. Durch den Sprung auf 3D geht sein unverkennbarer Stil verloren. Das bestätigen einige User in den Kommentaren, da sie nicht gedacht hätten, dass hinter dem neuen Skin der berühmte „Final Fantasy“-Zeichner steckt.

Der Künstler hat eine steile Karriere hinter sich: Er ist nicht nur ein japanischer Künstler, sondern auch Charakterdesigner, Illustrator sowie Bühnen- und Kostümbildner für Theater und Film. Sein Debüt feierte er in den 60er-Jahren in der Anime-Adaption von „Speed Racer“. Später wurde er zum Schöpfer bekannter Figuren wie Gatchaman.


Weitere Meldungen zu „Fortnite“:


Den kompletten Inhalte des Skin-Pakets gibt es in einem neuen Trailer zu sehen, der nicht einmal 20 Sekunden eurer Zeit beansprucht. In dem Video gibt es einen Blick auf den brandaktuellen Charakter-Skin, wie er auf den Schienen durch Neo-Tokyo flitzt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.