System Shock 2: Enhanced Edition für PS5 bestätigt - Teaser-Trailer

Die "System Shock 2: Enhanced Edition" hat von den Nightdive Studios einen ersten Teaser-Trailer erhalten, während zugleich die Veröffentlichung des Titels auf PS5 und Xbox Series X/S bestätigt wurde.

System Shock 2: Enhanced Edition für PS5 bestätigt – Teaser-Trailer

Die Nightdive Studios gewähren mit einem ersten Teaser einen kurzen Blick auf die „System Shock 2: Enhanced Edition“. Ebenfalls gab das Studio bekannt, dass das Spiel auch für die Current-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird.

Laut Entwickler wurde die „System Shock 2: Enhanced Edition“ mit dem Ziel entwickelt, den Titel auf die KEX-Engine zu portieren und zum ersten Mal auf Konsolen der neuen Generation verfügbar zu machen.

Mit den besten Mods und Updates

Außerdem schlossen sich die Nightdive Studios mit der Community zusammen, um „die besten Mods und Updates zu integrieren“. Alle Cinematics, Texturen, Charaktere sowie Waffenmodelle wurden aktualisiert. Ebenfalls kam es zur Überarbeitung des Koop-Multiplayers, um „ein nahtloses Erlebnis zu schaffen“.

Das ursprüngliche „System Shock 2“ wurde im Jahr 1999 veröffentlicht und von Irrational Games und Looking Glass Studios entwickelt, wobei der spätere „BioShock“-Schöpfer Ken Levine als Hauptdesigner fungierte. Die Handlung von „System Shock 2“ ist im Jahr 2114 in einer von Cyberpunk beeinflussten Welt angesiedelt und spielt an Bord eines Raumschiffs, das durch den Ausbruch einer genetischen Infektion verwüstet wurde.

Auch die Veröffentlichung des Remakes von „System Shock“ steht bevor. Nach einer Verschiebung wird der Titel am 30. Mai 2023 zunächst für den PC erscheinen. Die Konsolenversionen für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Sie befinden sich laut Entwickler „im Zeitrahmen“. Näher eingegrenzt wurde dieser Rahmen allerdings nicht.


Weitere Meldungen zum Thema:


Ein Veröffentlichungstermin wurde für die „System Shock 2: Enhanced Edition“ bisher nicht angekündigt, sodass offen ist, wann sie erscheinen wird. Nachfolgend könnt ihr euch den heutigen Teaser-Trailer anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

22. Mai 2023 um 12:09 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

22. Mai 2023 um 12:10 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

22. Mai 2023 um 12:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2023 um 12:22 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Mai 2023 um 12:32 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Mai 2023 um 12:32 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

22. Mai 2023 um 12:50 Uhr
Nutelleloeffler

Nutelleloeffler

22. Mai 2023 um 13:35 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Mai 2023 um 19:04 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. Mai 2023 um 21:23 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Mai 2023 um 22:08 Uhr