Final Fantasy XVI: Produzent Yoshida schließt DLCs nicht aus

Wie Produzent Naoki Yoshida in einem Interview anmerkte, besteht durchaus die Möglichkeit, dass "Final Fantasy XVI" nach dem Launch mit DLC bedacht wird. Hier sei vor allem das Feedback der Community entscheidend.

Final Fantasy XVI: Produzent Yoshida schließt DLCs nicht aus
"Final Fantasy XVI" erscheint exklusiv für die PlayStation 5.

In drei Wochen bereitet der Publisher Square Enix der Wartezeit der Spielerinnen beziehungsweise Spieler endlich ein Ende und veröffentlicht das Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ exklusiv für die PlayStation 5.

Nachdem Produzent Naoki Yoshida vor wenigen Tagen darauf hinwies, dass er und sein Team keine DLCs beziehungsweise Erweiterungen zu „Final Fantasy XVI“ planen, klingen die Aussagen des ausführenden Producers in einem aktuellen Interview schon ein wenig anders. Wie Yoshida hier anmerkte, besteht durchaus die Möglichkeit, dass nach dem Launch DLCs zum Rollenspiel folgen.

Spruchreif ist diesbezüglich aber wohl noch nichts. Stattdessen werden die Verantwortlichen von Square Enix laut Yoshida das Feedback der Community zu „Final Fantasy XVI“ genau analysieren und anschließend weitere Entscheidungen treffen.

Der Launch des Titels steht im Fokus

„Zuerst werden wir das Hauptspiel veröffentlichen“, führte Yoshida aus. „Und wenn wir dahingehend positives Feedback erhalten, werden wir darüber nachdenken, in diesem Bereich etwas zu unternehmen. Wir haben dieses Werk mit dem Ziel entwickelt, es zu einem Titel zu machen, bei dem man 100 Prozent der Story und des Kampfinhalts genießen kann, wenn man das Paket kauft.“

Wie mögliche Download-Erweiterungen im Endeffekt aussehen würden, wird die Zeit zeigen müssen. Doch auch ohne potenzielle DLCs wird euch „Final Fantasy XVI“ über einen langen Zeitraum beschäftigen. Möchtet ihr lediglich die Kampagne abschließen, werdet ihr laut offiziellen Angaben etwa 40 Stunden beschäftigt sein.

Wer sämtliche Geheimnisse entdecken und die optionalen Quests und Aufgaben abschließen möchte, sollte 70 Stunden einplanen. Hinzukommen Features wie der „New Game Plus“-Modus sowie das Endgame von „Final Fantasy XVI“, das euch mit zusätzlichen Herausforderungen bei Laune halten wird. Ausführliche Details zu den Inhalten des Endgames haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ wird am 22. Juni 2023 exklusiv für Sonys PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: ASCII

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

01. Juni 2023 um 08:42 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

01. Juni 2023 um 08:46 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

01. Juni 2023 um 08:58 Uhr
Sunbro_Patze

Sunbro_Patze

01. Juni 2023 um 09:41 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

01. Juni 2023 um 10:50 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. Juni 2023 um 15:21 Uhr