Luke Roberts ist die Person, die dem Protagonisten James Sutherland ihre Stimme verleiht. Auf Instagram fragte ihn neulich ein Fan, wann das Remake von „Silent Hill 2“ erscheint. Das zeigt ein Screenshot, der heute im ResetEra-Forum gepostet wurde.
Darauf antwortete der britische Schauspieler: „Anfang nächstes Jahr, glaube ich…“
Ein genauer Termin ist bereits Mitte dieses Monats aufgetaucht. So deutete ein Produkteintrag des australischen Händlers auf den 29. September 2023 hin. Sollte Roberts mit seiner Einschätzung Recht haben, müsst ihr euch aber noch etwas länger gedulden. Anfang 2024 wäre jedenfalls realistischer, da es aktuell sehr ruhig um den Survival-Horror-Titel ist. Weder auf dem vergangenen PlayStation Showcase noch auf dem Summer Game Fest war ein neuer Trailer zu sehen.
Wohl deutlich umfangreicher
Die Geduld sollte sich definitiv auszahlen: Geht es nach dem Horrorspiel-Insider Dusk Golem, fällt die Neuauflage „100 Prozent größer als das Original“ aus. Wenn es so kommt, dürft ihr vermutlich eine deutlich größere Spielwelt erkunden und/oder eine erweiterte Handlung genießen.
Weitere Meldungen zu „Silent Hill 2“:
- Remake kann die Fans nur verärgern, glaubt früherer Designer
- Neue Gegner-KI soll Kämpfe angenehmer machen
- James ist etwas älter als im Original und zeigt mehr Emotionen
Das „Silent Hill 2“-Remake befindet sich für PS5 und PC in Entwicklung. Sobald Konami das genaue Datum verkündet, werdet ihr es auf PLAY3 schnellstmöglich erfahren. Vermutlich dürft ihr im Laufe dieses Jahres einen weiteren atmosphärischen Trailer bestaunen, der den genauen Termin verrät.
„Bloober möchte keine Psychologischen Horror mehr machen“
Habe ich auch mit bekommen, dennoch bin ich gespannt auf das Finale Produkt.
Zum Schocktober wäre es sehr passend.
Das Ding wird nichts. Bloober möchte keine Psychologischen Horror mehr machen. Denkt an meine Worte: Das Ding wird nichts!
Witz
@ Snakeshit
THIS!
Auch ich bleibe skeptisch. Ich vergöttere das Original und mein mindset ist irgendwo zwischen „Hype“ und „die versauen es so dermaßen / werden meinen Erwartungen nicht gerecht“ – letztlich finde ich mich aber mit allem ab, da es ja auch noch das Original gibt.
Ich bin gespannt ob „Born from a wish“ mit drin ist und ich finde es schade das Guy Cihi nicht mit im Boot ist, aber wahrscheinlich sind da die Fronten verhärtet.
@Sandraklaus
Aber im Oktober kommt A.C Mirage, Alone in the Dark, Lords of Fallen, Alan Wake 2 und Spidey 2 😀
Herbst 2023 halte ich für ziemlich gewagt, da gerade da uns soviele Highlights bevorstehen. Und Konami ist nunmal noch immer Konami. Die wollen keine Risiken eingehen wenn es um Umsätze geht. Siehe MGS Vol. 1 für 60 € für Spiele die bereits uralt sind. Und kommt ja noch ein Vol. 2. Sicher auf für 60 € für Nostalgie-Spiele. Einfach ein Witz.
Immer her damit.
Absoluter Day One kauf.
Bin neugierig was sie verändert haben
Bloober Team,die und ihr Denkmuster.
Größer ist nicht immer besser. Frag mich wie das funktionieren soll. Soll die Story gestreckt werden? Am besten noch craften und Ressourcen sammeln einführen. Sorry bin skeptisch. Gerade wenn man das Original kennt. Nur meine Meinung
Ich hoffe immer noch auf Oktober
lustig, dass sich Synchronsprecher immer über Dinge äußern müssen, die sie eigentlich verantwortungstechnisch nichts angehen. Sparen wir fortan PR Strategen usw. ein und lassen alles von „Schausprechern“ erledigen…
Eine deutlich größere Spielwelt oder eine erweiterte Handlung ich würde mich über beides freuen.