Mortal Kombat 1: Rückkehr zweier Fan-Favoriten angedeutet?

Wie Ed Boon von den NetherRealm Studios am Wochenende versprach, dürfen wir uns in Kürze über weitere Details zum Charakter-Roster von "Mortal Kombat 1" freuen. Passend dazu wurden auf Twitter Hinweise auf die mögliche Rückkehr zweier Fan-Favoriten gestreut.

Mortal Kombat 1: Rückkehr zweier Fan-Favoriten angedeutet?
Das Charakter-Roster von "Mortal Kombat 1" wartet weiter auf eine offizielle Enthüllung.

Wie Ed Boon am Wochenende versprach, dürfen wir uns in Kürze nicht nur über einen neuen Gameplay-Trailer zu „Mortal Kombat 1“ freuen. Zudem bereiten die Entwickler der NetherRealm Studios die Enthüllung weiterer Charaktere vor.

Passend dazu wurden auf Twitter Hinweise zu möglichen Fan-Favoriten gestreut, die in „Mortal Kombat 1“ ein Comeback feiern könnten. Zum einen meldete sich mit Cory Taylor der Community-Manager von Warner Bros. Games zu Wort und wies darauf hin, dass die bevorstehenden Charakter-Enthüllungen „Gesichter zum Schmelzen bringen“ bringen werden.

Auch wenn Taylor umgehend versicherte, dass sich seine Angaben auf keinen bestimmten Charakter beziehen, wurde schnell spekuliert, dass hier die Rückkehr von Reptile angedeutet wurde. Zu Reptiles Angriffen gehört unter anderem die Fähigkeit, Säure zu spucken. Daher wird in Corys Aussage ein eindeutiger Hinweis auf Reptile gesehen.

Auch Ed Boon spielt mit der Community

Neben Community-Manager Cory Taylor sorgte auch Ed Boon von den NetherRealm Studios für neue Spekulationen. In einem von Boon abgesetzten Tweet heißt es: „Das Telefon klingelt. Es ist Vicky, die anruft.“ Bei diesem Tweet kam die Community schnell zu dem Schluss, dass sich Ed Boon auf den Song „Vicki Waiting“ von Prince und ein Comeback des Charakters Rain beziehen könnte.

Bekanntermaßen wurde Rain um den beliebten Prince-Song „Purple Rain“ herum entworfen, was unter anderem zu seinem violetten Outfit und dem Fokus auf Wasserfähigkeiten geführt hat. Da Ed Boon dafür bekannt ist, gerne einmal mit den Wünschen der Spielerinnen und Spieler bezüglicher bestimmter Charaktere zu spielen, bleibt abzuwarten, ob Rain in „Mortal Kombat 1“ mitmischen wird.

In einem kürzlich aufgetauchten und bisher unbestätigten Leak, der 19 der Launch-Charaktere zeigen soll, tauchte Rain im Gegensatz zu Reptile zumindest nicht auf.


Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1:


„Mortal Kombat 1“ wird am 19. September 2023 für den PC, die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.