UK-Charts: Diablo 4 kehrt in die Top 10 zurück - Wer sicherte sich die Spitze?

Zum Start in die neue Woche wurden die aktuellen Retail-Charts aus Großbritannien zur Verfügung gestellt. Während sich an der Spitze der Charts nichts getan hat, kehrten gleich drei Titel in die wöchentlichen Top 10 zurück.

UK-Charts: Diablo 4 kehrt in die Top 10 zurück – Wer sicherte sich die Spitze?
"Diablo 4" kehrte in die Top 10 der britischen Software-Charts zurück.

Auch heute versüßten uns die Marktforscher von GfK Chart-Track und GamesIndustry.biz den Start in die neue Woche mit den aktuellen Software-Charts aus Großbritannien.

Wie gehabt beziehen sich die Charts lediglich auf die Verkäufe über den britischen Einzelhandel. Die Download-Verkäufe von der Insel werden im Rahmen separater Charts erhoben.

Den Platz an der Spitze sicherte sich in der am 8. Juli 2023 zu Ende gegangenen Verkaufswoche ein weiteres Mal Nintendo Open-World-Hit „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“, dessen Verkaufszahlen im Vergleich mit der Vorwoche allerdings um 20 Prozent zurückgingen.

Einen Sprung von Platz 6 auf Platz 2 legte Electronic Arts‘ Fußball-Simulation „FIFA 23“ hin. Hier stiegen die Verkaufszahlen gegenüber der Vorwoche um 30 Prozent.

Drei Titel kehren in die Top 10 zurück

Auf den weiteren Plätzen fanden sich in der abgelaufenen Verkaufswoche diverse alte Bekannte wie Nintendos Fun-Racer-Dauerbrenner „Mario Kart 8: Deluxe“, Square Enix‘ Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ oder „Hogwarts Legacy“ ein. Darüber hinaus gelang insgesamt drei Titeln die Rückkehr in die Top 10.

Hierbei haben wir es mit „Star Wars Jedi: Survivor“ auf dem siebten Rang sowie Blizzard Entertainments Action-Rollenspiel „Diablo 4“ auf Platz Neun und der Switch-Version von „Minecraft“ auf dem zehnten Rang zu tun. Der einzige Neueinsteiger der vergangenen Woche verpasste den Sprung in die Top 10 und stieg lediglich auf dem 22. Platz in die britischen Retail-Charts ein. Die Rede ist von Falcoms Rollenspiel „The Legend of Heroes: Trails into Reverie“.

Related Posts

Hervorzuheben sind noch „Metroid Prime Remastered“ und „WWE 2K23“, denen es dank Sonderangeboten gelang, ihr Verkaufszahlen auf der Insel um 222 beziehungsweise 183 Prozent zu steigern.

Anbei die Top 10 der vergangenen Woche in der Übersicht.

UK-Retail-Charts: Die Top 10 vom 3. bis zum 8. Juli 2023

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. FIFA 23
3. Mario Kart 8 Deluxe
4. Final Fantasy 16
5. Hogwarts Legacy
6. God of War Ragnarok
7. Star Wars Jedi Survivor
8. Call of Duty: Modern Warfare 2
9. Diablo 4
10. Minecraft (Switch)

Quelle: Gamesindustry.biz

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Ich finde es immer wieder erstaunlich das GoW R nach all den Monaten immer noch in diversen Verkaufscharts gut vertreten ist. Es ist nicht Neu und es ist kein Multiplayer Dauerbrenner und trotzdem gut dabei.

God of War Ragnarök ❤️

Diablo 4 – ein teuflisch gutes Game! muahahaaa ha

Zelda TOK ist einfach ein geiles Game. Beeindruckt nicht mehr wie Breath of the Wild, aber macht massig Spaß. Diablo 4 gönne ich mir demnächst auch.

Verdienter 4-7 Platz

@Gendrif

„ hätte Final Fantasy zwei oder drei Plätze höher gegönnt“

Same. ^^

@Hando, hätte Final Fantasy zwei oder drei Plätze höher gegönnt, aber FIFA und Mario verkaufen sich einfach immer noch sehr gut. Egal wie gut FF16 sich verkauft, mein persönliches GOTY steht fest und kann nur noch von Spiderman 2 ersetzt werden.

Achja und freut mich sehr wie gut sich God of war halten kann! Hätte ich so nicht gedacht 🙂

Verdienter 4 und 6 Platz! 🙂