Diablo 4: Blizzard beseitigt nervigen Bug, der zu Spam führte

„Diablo 4“ hatte mit einem Bug zu kämpfen, der nun der Vergangenheit angehört. Fans wurden nämlich von Accounts belästigt, die Gold gegen Echtgeld angeboten haben.

Diablo 4: Blizzard beseitigt nervigen Bug, der zu Spam führte
Spieler und Spielerinnen hatten haufenweise Freundschaftsanfragen bekommen.

In den vergangenen Wochen wurden einige Spieler und Spielerinnen in „Diablo 4“ mit Freundschaftsanfragen bombardiert. Die Accounts waren allerdings weniger an einer Freundschaft, sondern vielmehr am Verkauf von Gold auf externen Seiten interessiert.

In einem Tweet erklärt Blizzard-Präsident Mike Ybarra nun, dass die Anfragen aufgrund eines Bugs ausgelöst wurden, der die volle ID bei Battle.net angezeigt hatte. Doch mittlerweile hat Blizzard den Bug entfernt, der für den Spam verantwortlich war.

Aufräumarbeiten dauern noch einige Zeit

Ybarra erklärte auf Twitter, dass ein Bug in der Benutzeroberfläche Schuld daran gewesen sei. Er weiß, dass die Nachrichten für viele nervig waren, doch er sagte, dass das Problem nun aus der Welt geschaffen sei:

Allerdings kann es immer noch dazu kommen, dass Fans vermehrt Freundschaftsanfragen erhalten. Blizzard arbeitet nämlich noch daran, die Accounts zu sperren, die die externen Links geteilt haben.

Hinter den Links verstecken sich Seiten, auf denen Spieler und Spielerinnen unter anderem Ingame-Gold für Echtgeld kaufen können. Dadurch können sich Fans beispielsweise lästiges Grinden ersparen, wenn sie bereit sind, einen kleinen Geldbetrag dafür zu opfern.

Ein User berichtete, dass er sogar 15 Mal an einem Tag die gleiche Nachricht erhalten habe, die ihn zu einer externen Gold-Seite umleiten wolle.


Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:


Solltet ihr selbst von dem Problem betroffen sein, könnt ihr in den Einstellungen die Option einschalten, dass nur Freunde oder gar keine Person euch Privatnachrichten schreiben darf.

Auf diese Weise könnt ihr verhindern, dass ihr Opfer von solchen Spam-Nachrichten auf eurem Blizzard-Account werdet.

Quelle: Gamesradar

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Einer der Gründe, weswegen ich SP-Spiele so gerne hab 😀 😀 😀