Black Panther: Jobanzeige weist auf eine offene Welt und "innovatives Storytelling" hin

Wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung des "Black Panther"-Titels wurde eine Stellenausschreibung des verantwortlichen Entwicklerteams Cliffhanger Games entdeckt. Diese könnte uns interessante Details zu den geplanten Features des Superhelden-Abenteuers geliefert haben.

Black Panther: Jobanzeige weist auf eine offene Welt und „innovatives Storytelling“ hin
"Black Panther" befindet sich bei Cliffhanger Games in Entwicklung.

Passend zum 57. Jubiläum der Comicvorlage bestätigte Electronic Arts in der vergangenen Woche die Gerüchte um ein Videospiel auf der Basis von „Black Panther“.

Das neue Superhelden-Projekt befindet sich bei Cliffhanger Games in Arbeit, das mit einer Stellenausschreibung kürzlich für neuen Gesprächsstoff sorgte. Mit der besagten Jobanzeige begibt sich das im US-amerikanischen Seattle ansässige Studio auf die Suche nach einem Senior-Game-Designer, der zukünftig an „Black Panther“ arbeiten wird.

Neben den diversen Qualifikationen, die mögliche Bewerber mitbringen sollten, werden im Rahmen der Stellenausschreibung auch mögliche Details zur spielerischen Umsetzung von „Black Panther“ genannt. Zum einen ist die Rede davon, dass uns hier ein Open-World-Titel ins Haus steht. Dies ließen bereits Leaks aus dem Sommer 2022 vermuten.

Ein dynamisches und offenes Storytelling?

Weiter heißt es, dass der zukünftige Senior-Game-Designer Cliffhanger Games dabei unterstützen soll, „eine reichhaltige und dynamische Spielwelt zum Leben zu erwecken“ und „eine Welt zu erschaffen, die mit unvergesslichen Charakteren und Feinden versehen wird“. Zu den spielerischen Besonderheiten von „Black Panther“ könnte die Art und Weise gehören, wie uns die Geschichte des Open-World-Abenteuers erzählt wird.

So ist in der Stellenausschreibung von Cliffhanger Games von „einem hochinnovativen System zur narrativen Gestaltung und Präsentation“ die Rede, das es den Spielerinnen und Spielern ermöglichen wird, mit ihren Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen.

Laut der Jobanzeige wird dieses Feature intern als „Open Story“-Mechanik bezeichnet und umfasst eine Summe vernetzter Elemente, die sich um die Dialog- und Konversationssysteme drehen. Was damit genau gemeint ist, ist leider noch unklar, da bisher nicht bekannt gegeben wurde, wann mit der offiziellen Gameplay-Enthüllung von Black Panther zu rechnen ist.

Related Posts

Abschließend deutet eine Stellenausschreibung für einen Senior-Software-Engineer an, dass „Black Panther“ auf Basis der Unreal-Engine 5 entwickelt wird. Der neue Superhelden-Titel befindet sich aktuell noch in einem frühen Entwicklungsstadium und wird aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle: Cliffhanger Games (Linkedin)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

17. Juli 2023 um 18:05 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

17. Juli 2023 um 18:08 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

17. Juli 2023 um 18:19 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

17. Juli 2023 um 20:38 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

17. Juli 2023 um 22:19 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

17. Juli 2023 um 22:23 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

18. Juli 2023 um 01:59 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

18. Juli 2023 um 07:38 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

18. Juli 2023 um 09:04 Uhr
Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

18. Juli 2023 um 09:18 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

18. Juli 2023 um 12:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. Juli 2023 um 21:13 Uhr