Insomniac: Offenbar weiteres PS5-AAA-Spiel in Arbeit

Neben "Marvel's Spider-Man 2" und "Marvel's Wolverine" scheint Insomniac ein drittes Spiel in Arbeit zu haben. Dabei soll es sich um ein noch unangekündigtes AAA-Projekt handeln.

Insomniac: Offenbar weiteres PS5-AAA-Spiel in Arbeit
Zunächst steht der Launch von "Marvel's Spider-Man 2" bevor.

Mit „Marvel’s Spider-Man 2“ und „Marvel’s Wolverine“ hat Insomniac zwei heiße Eisen im Feuer. Aber es scheint, dass der recht produktive Entwickler noch ein drittes Spiel, das bisher nicht angekündigt wurde, in Arbeit hat.

Das lässt zumindest ein Mitschnitt eines Seminars der Full Sail University vermuten. Es fand im vergangenen Jahr statt, allerdings landete die Aufzeichnung erst in diesen Tagen im Internet.

Es wird ein AAA-Spiel

Im besagten Seminar erklärt Erin Eberhardt von Insomniac Games, dass sie als Project Director an einem unangekündigten Spiel des Studios arbeitet. Obwohl Eberhardt keine Details zu dem Projekt nennen konnte, erwähnte sie, dass es sich um ein AAA-Spiel handelt.

Da Eberhardt zweimal wiederholte, dass das Spiel unangekündigt ist und sie nicht darüber sprechen könne, darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um „Marvel’s Spider-Man 2“ oder „Marvel’s Wolverine“ handelt, da beide Projekte zu diesem Zeitpunkt längst angekündigt waren – „Wolverine“ beispielsweise im September 2021.

Es wird spekuliert, dass es sich beim erwähnten Projekt um den unangekündigten Multiplayer-Titel von Insomniac handelt, für den das Studio schon seit 2021 Mitarbeiter rekrutiert.

Weitere Einzelheiten liegen zum Multiplayer-Projekt bislang nicht vor. In früheren Berichten wurde jedoch angedeutet, dass es sich bei Insomniacs Mehrspieler-Bestrebungen um ein weiteres Marvel-Spiel handeln könnte, während das Studio in einigen Stellenanzeigen von einer neuen IP sprach.


Weitere Meldungen rund um Insomniac: 


Letztendlich ist Sony auf der Suche nach einem Multiplayer-Hit. Insomniac Games betritt in diesem Genre bekanntlich kein Neuland. In den nächsten Jahren möchte der PS5-Hersteller eine Reihe von Service-Spielen auf den Markt bringen und Milliarden-Dollar-Investitionen tätigen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schwubmexx

schwubmexx

24. Juli 2023 um 17:41 Uhr
MightyWings4kRemake

MightyWings4kRemake

25. Juli 2023 um 09:38 Uhr