Vier einzigartige DLCs hat Mundfish für „Atomic Heart“ versprochen. Der erste davon nennt sich „Annihilation Instinct“ und ist nun verfügbar.
Diese Erweiterung ist Bestandteil des Atomic Pass, der für 39,99 Euro zu haben ist. Käufer der Gold Edition (99,99 Euro) oder der Premium Edition (109,99 Euro) haben darauf bereits Zugriff. Alternativ könnt ihr den DLC auch separat erwerben – zum Preis von 9,99 Euro.
Neue Waffen, eine Fähigkeit und ein unbekanntes Areal
Unter anderem sind zwei neue Waffen enthalten: der Secateur und die Klusha. Ersteres eignet sich für den Fernkampf und verfügt über zwei Feuermodi. Die zweitgenannte Waffe kommt wiederum im Nahkampf zum Einsatz. Des Weiteren kommt die sogenannte Technostatis-Fähigkeit dazu, womit sich die Zeit verlangsamen lässt. Bekämpft damit neu eingeführte Feinde, die ihre Form verändern können. Übrigens wartet auch ein neuer Boss auf euch.
Ihr streift hierbei durch ein neues Areal des Mendeleev-Komplexes und erlebt weitere Story-Inhalte, die nach der Hauptkampagne stattfinden. Genauer beschrieben erlebt ihr die Wahrheit über NORAs Geschichte.
Schaut euch jetzt den Launch-Trailer an, der einen Blick auf die Neuerungen gewährt.
Weitere Meldungen zu „Atomic Heart“:
- Konnte die finanziellen Erwartungen des Publishers übertreffen
- Hat über 5 Millionen Spieler erreicht
- Laut Entwicklern mehr als nur eine simple BioShock-Kopie
Dieser Shooter-RPG-Mix verschlägt euch in eine alternative Version der Sowjetunion, die über weit fortgeschrittene KI-Roboter verfügt. Alle menschlichen Arbeiten werden davon übernommen, bis sich die Roboter wegen eines Sabotageaktes plötzlich gegen die Menschheit wenden. An dieser Stelle kommt ihr als Spezialagent ins Spiel, der zu einer versteckten Robo-Fabrik aufbricht.
„Atomic Heart“ ist für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC erhältlich.
Ich war gehypt, dann ernüchtert, leicht begeistert und hintenraus frustriert, Gegnerhorden kurz vorm Ende, die Ich einfach nicht besiegt kriegte… während Ich ein Schloss öffnen sollte… Schade, es wär bestimmt ganz okay gewesen!
Hab es gestern versucht zu spielen. Kam noch nicht mal in das DLC rein. Bei 4-5 auswahl vom Schwierigkeitsgrad, bekam ich Fehlerrmeldungen. Hoffe das es heute Funktioniert.
Will es unbedingt spielen.
Es war sogar mal für vr angekündigt
Man hätte aus diesem Setting soviel mehr machen können, a la Bioshock oder so. So ist das Spiel einfach nur lame. Ist aber nur meine Meinung.