Ratchet & Clank Rift Apart: PC-Update aktiviert Raytracing für AMD-Grafikkarten

Weil "Rift Apart" auf dem PC noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat, brachten die Entwickler heute einen neuen Patch heraus.

Ratchet & Clank Rift Apart: PC-Update aktiviert Raytracing für AMD-Grafikkarten
"Ratchet & Clank: Rift Apart" ist seit zwei Wochen für PC verfügbar.

Insomniac Games und Nixxes Software haben heute einen Patch für die PC-Version von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ veröffentlicht. Mehrere Optimierungen, Bugfixes und Verbesserungen der Stabilität werden dadurch vorgenommen. Alles davon basiert auf dem Feedback der Spieler, Letzteres zudem auf den Daten des Crash-Report-Systems.

Wer nach der Installation des Updates irgendwelche Probleme bemerkt, kann Insomniac über diesen Link kontaktieren. Bis ihr eine Antwort erhaltet, habt ihr die Möglichkeit, zur vorherigen Version zu wechseln. In Steam müsst ihr dafür mit der rechten Maustaste aufs Spiel klicken, Eigenschaften auswählen, dann Betas und anschließend Previous_Version.

Die Patch Notes

Das sind die offiziellen Patch Notes, die heute auf Steam veröffentlicht wurden.

  • Aktiviert Raytracing für kompatible AMD-Grafikprozessoren bei Verwendung von AMD-Software: Adrenalin Edition 23.10.23.03.
  • Visuelle Verbesserungen bei einigen Raytracing-Reflexionen und Raytracing-Schatten.
  • Ein Absturz behoben, der beim Spielen des Spiels auf älteren CPUs auftrat.
  • Behebung eines beschädigten Textes, der in seltenen Fällen auf Wegpunkten erscheinen konnte.
  • Behebung von visuellen Fehlern in UI-Bildschirmen, die auf einigen AMD- und Intel-GPUs auftreten konnten.
  • Korrigierte visuelle Korruption in den Rendering-Modi Newsprint und Home Move.
  • Die Rüstungsliste springt nicht mehr an den Anfang zurück, nachdem ein Rüstungsgegenstand ausgewählt wurde.
  • Sonstige Fehlerbehebungen, Stabilitätsverbesserungen und Optimierungen.

Related Posts

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ ist sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store erhältlich. Der Preis beträgt 59,99 Euro. Wie Zahlen aus der Steam-Datenbank veranschaulicht haben, legte das actionreiche Jump ’n Run leider keinen erfolgreichen Start hin.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.