Im vergangenen März trauerte die Welt um den Schauspieler Lance Reddick, der im Alter von 60 Jahren überraschend verstarb. Er hinterließ nicht nur einige denkwürdige Film- und Serienrollen, sondern war auch den Videospielern ein Begriff. Schließlich war er in Guerrilla Games‘ „Horizon“-Spielen als Sylens sowie in Bungies „Destiny“-Reihe als Kommandant Zavala bekannt.
Lance Reddicks Arbeit wird in Ehren gehalten
Nun hat Bungie offiziell bekanntgegeben, wie es mit dem Charakter weitergehen wird. Demnach wird zukünftig der Schauspieler Keith David in die Rolle des Kommandanten schlüpfen. Auch David hat bereits Erfahrung in Videospielen und sollte den Spielern als Captain David Anderson aus der „Mass Effect“-Trilogie, als Arbiter in „Halo“ sowie als sich selbst in „Saints Row IV“ bekannt sein.
In einem kurzen Statement hat sich David zu diesem Erbe geäußert: „Ich fühle mich geehrt, die großartige Arbeit von Lance Reddick als Zavala fortführen zu dürfen. Lance hatte den Sinn des Charakters für Integrität so wundervoll eingefangen. Es ist meine Absicht diese Arbeit fortzuführen.“
Mehr zum Thema: Horizon Forbidden West – Sylens-Darsteller Lance Reddick mit 60 Jahren verstorben
Doch müssen die Fans nicht befürchten, dass Bungie die bisherigen Sprüche, die Lance Reddick eingesprochen hatte, ersetzen wird. Stattdessen wird man diese im Spiel behalten und die Rolle von Zavala in Ehre halten. Zudem freut man sich schon darauf, dass man mit Keith David in „The Final Shape“ und darüber hinaus zusammenarbeiten wird.
Was haltet ihr davon, dass Kommandant Zavala eine neue Stimme erhält? Verratet es uns in den Kommentaren!
Veteran actor Keith David will take over for the late Lance Reddick as Zavala in Destiny. pic.twitter.com/wrJ01Zqgyf
— The Game Awards (@thegameawards) August 10, 2023
@Jordan 82
100pro, so ein richtig aufwendig produzierter Film davon könnte sehr gut werden.
@Shezzo:
Stimme Dir voll zu. Auch krass, was für ein Universum Bungie da erschaffen hat. Tauche auch nach 9 Jahren noch gerne in das Game ab
@Shezzo
Stimmt die Lore bei Destiny ist schon sehr geil auch die Story , hab das ganze nochmal als Bücher daraus könnten die echt auch nen coolen Film machen .
Denke ein AI Lance Reddick wäre besser gewesen.
@Shezzo
LOL
Stimmt gerade beim Ersten Teil mit den Karten zu Gegnern, Waffen und Orten konnte man viel lesen
Destiny hat sogar eine Lore die weit über dein Vorstellungsvermögen hinaus geht. Man muss sich halt einlesen und kriegt nicht alles erzählt, was für mich aber garkein Problem ist ^^
Ist ja nur irgendein looter shooter, ohne tiefgreifende story und gespräche. Da ist es egal, wer die Charaktere spricht.