Immortals of Aveum: Gold-Status erreicht - Entwickler feiern Fertigstellung mit einem neuen Video

Wie die Ascendant Studios bekannt gaben, wurden die Arbeiten am Magie-Shooter "Immortals of Aveum" erfolgreich beendet. Zur Feier des Tages wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem die involvierten Entwickler ein paar Worte über das Projekt verlieren.

Immortals of Aveum: Gold-Status erreicht – Entwickler feiern Fertigstellung mit einem neuen Video
Die Entwicklung von "Immortals of Aveum" wurde erfolgreich abgeschlossen.

Um den verantwortlichen Entwicklern noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen, entschlossen sich Electronic Arts und die Ascendant Studios vor ein paar Wochen dazu, den Release des Fantasy-Shooters „Immortals of Aveum“ auf Ende August zu verschieben.

Dabei wird es auch bleiben, da die Ascendant Studios nun bestätigten, dass „Immortals of Aveum“ offiziell den Gold-Status erreichte und sich somit auf dem Weg in die Vervielfältigung befindet. Um den Abschluss der mehr als fünfjährigen Entwicklung zu feiern, wurde ein neues Video veröffentlicht.

In diesem kommen ausgewählte Entwickler beziehungsweise kreative Köpfe hinter „Immortals of Aveum“ zu Wort und heben die Elemente des magischen Shooters hervor, die es ihnen besonders angetan haben.

Entwickler versprechen einen umfangreichen Shooter

Spielerisch haben wir es bei „Immortals of Aveum“ mit einem Shooter zu tun, der aus der First-Person-Perspektive gespielt wird und sich vor allem durch den regen Einsatz von Magie von seinen zahlreichen Genrekollegen abhebt. Im Rahmen der etwa 20 bis 25 Stunden langen Kampagne schlüpfen wir in die Rolle des Protagonisten und begabten Triarchen Magnus Jak, der von den Entwicklern als ein durchschlagskräftiger Kampfmagier beschrieben wird.

Der Hauptcharakter schloss sich einem Elite-Orden von Kampfmagiern an, um die Welt von Aveum, die sich am Abgrund befindet, zu retten. Im Kampf greift Magnus Jak auf seine magischen Kräfte zurück, die insgesamt drei Farben zugeteilt wurden, die wiederum unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen.

Während sich die rote Magie vor allem auf Nahkampfangriffe konzentriert, versucht Blau präzisionsbasierten Schaden. Grün hingegen verkörpert laut Entwicklerangaben Elemente wie das Wachstum oder den Tod. Zusätzlich zur Magie verfügt Magnus Jak über eine magische Peitsche, mit der er Gegner angreifen oder sich schnell durch die Areale bewegen kann.


Weitere Meldungen zu Immortals of Aveum:


„Immortals of Aveum“ erscheint am 22. August 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

11. August 2023 um 13:00 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. August 2023 um 13:11 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

11. August 2023 um 13:28 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

11. August 2023 um 13:37 Uhr