PS Plus Premium: Die neuste Trial richtet sich an PSVR2-Spieler

Abonnenten von PlayStation Plus Premium können eine weitere Trial herunterladen. Sie lässt eine Stunde lang in ein Virtual-Reality-Städtebau-Projekt hineinschnuppern.

PS Plus Premium: Die neuste Trial richtet sich an PSVR2-Spieler

Zu den besonderen Features von PS Plus Premium gehören die Spieltestversionen, die Abonnenten die Möglichkeit geben, eine oder mehr Stunden in ausgesuchte Titel hineinzuschnuppern. Die Auswahl erhöht sich gemächlich, aber kontinuierlich.

Die neuste Trial dieser Art richtet sich an Besitzer des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR2. Diese können „Townsmen VR“ gratis aus dem PlayStation Store herunterladen und eine Stunde lang testen, sofern sie eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ab der Premium-Stufe ihr Eigen nennen.

Der Virtual-Reality-Städtebau kombiniert Elemente von „Sim City“ und „God“-Games und kam bei den Testern offenbar gut an. Der Metascore der PS5-Version liegt bei 76, allerdings basierend auf nur vier Reviews. Auf Steam wird der Titel größtenteils positiv bewertet.

Vollversion für rund 40 Euro

„Beginne mit einer kleinen Siedlung und expandiere über eine Welt mit 13 Inseln und Archipelen“, heißt es in der Beschreibung des Spiels. „Baue mehr als 20 einzigartige Gebäude und verbessere sie. Tauche ein in eine spannende Geschichte mit vielen aufregenden Quests oder spiele ohne Einschränkungen im Sandkastenmodus mit selbst gesetzten Zielen.“

Veröffentlicht wurde „Townsmen VR“ im vergangenen Februar. Spieler, die von der Trial angetan sind, können im PlayStation Store ebenfalls die Vollversion kaufen. Sie schlägt mit 39,99 Euro zu Buche.

Im PlayStation Store warten noch mehr Trials auf den Download. Kürzlich wurde beispielsweise die Spieltestversion von „Hogwarts Legacy“ hinzugefügt. Auch in „The Witcher 3: Wild Hunt“ kann inzwischen hineingeschnuppert werden.

PlayStation Plus-Spieler, die auf vollständige „Gratis-Spiele“ warten, werden ebenfalls heute beglückt. Nachdem die Neuzugänge für Extra und Premium in der vergangenen Woche angekündigt wurden, erfolgt heute deren Freischaltung.


Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation Plus interessieren: 


PlayStation Plus kostet jährlich zwischen 59,99 und 119,99 Euro, wobei der Preis maßgeblich von der Wahl des Paketes abhängt. Die Trials sind ab der Premium-Stufe enthalten, die mit knapp 120 Euro am teuersten ist.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

15. August 2023 um 09:31 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

15. August 2023 um 09:39 Uhr