PlayStation Plus: Ein echter Sparfuchs – Spieler aus Türkei abonniert bis 2050

Auf Reddit wurde ein Bild veröffentlicht, das die PS-Plus-Mitgliedschaft eines türkischen Spielers zeigt. Sein Abonnement läuft bis zum Jahr 2050.

PlayStation Plus: Ein echter Sparfuchs – Spieler aus Türkei abonniert bis 2050
PlayStation Plus lässt sich beliebig lang verlängern.

Wenn das PlayStation-Plus-Abo mal im Angebot ist, decken sich viele Spieler gleich für die nächsten ein, zwei Jahre ein. Einem türkischen Gamer ist das aber bei Weitem nicht genug: Seine Deluxe-Mitgliedschaft hat er bis zum Jahr 2050 verlängert, um vermutlich zukünftigen Preiserhöhungen aus dem Weg zu gehen. Der aktuelle Währungskurs dürfte dabei ebenfalls eine Rolle gespielt haben.

Falls euch die Stufe „Deluxe“ nichts sagt: Es handelt sich um eine vierte Abo-Stufe, die in Deutschland nicht verfügbar ist. Nur in Ländern ohne Cloud-Streaming bietet Sony diese Variante an.

418 Euro für fast drei Jahrzehnte

Umgerechnet hat der thematisierte Sparfuchs nur rund 418 Euro bezahlt. Beim aktuellen Standardpreis im PS Store (59,99 Euro) würdet ihr für diesen Betrag gerade einmal sieben Jahre bekommen. Der User hat also ordentlich Geld gespart und muss sich die nächsten 27 Jahre keine Gedanken um seine Plus-Aktivitäten machen.

Ob es Sinn macht, so weit vorauszudenken? Bestimmt nicht. Schließlich sind die Plus-Mitgliedschaften in regelmäßigen Abständen zum reduzierten Preis verfügbar. Und es stellt sich die Frage, ob es PlayStation Plus im Jahr 2050 überhaupt noch geben wird. Ob der Nutzer in diesem Fall sein Geld zurückbekommen würde, ist unklar. Sony bietet nämlich keine Garantie dafür, das Geld im Falle einer Schließung zurückzuzahlen.

PS Plus Verlängerung bis 2050


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:


Habt ihr auch vorgesorgt und besitzt noch ein mehrjähriges PS-Plus-Abonnement? Schreibt uns in die Kommentare, wie lange ihr noch sorgenfrei das Plus-Angebot nutzen könnt.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

11. August 2023 um 17:21 Uhr
Youh2ohead

Youh2ohead

11. August 2023 um 17:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. August 2023 um 17:30 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

11. August 2023 um 17:33 Uhr
Gökhancock

Gökhancock

11. August 2023 um 17:40 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. August 2023 um 17:41 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. August 2023 um 17:42 Uhr
Steinofengoblin

Steinofengoblin

11. August 2023 um 18:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. August 2023 um 18:18 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

11. August 2023 um 18:49 Uhr
blunafunVR

blunafunVR

11. August 2023 um 19:05 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

11. August 2023 um 19:34 Uhr
Buchstabengemüse

Buchstabengemüse

11. August 2023 um 20:09 Uhr
DerMongole

DerMongole

12. August 2023 um 00:08 Uhr
proevoirer

proevoirer

12. August 2023 um 00:53 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

14. August 2023 um 11:50 Uhr