Quantum Error: Termin heute Abend und Statement zu Mikrotransaktionen und exklusiven Inhalten

In "Quantum Error" wird es keine Mikrotransaktionen geben. Auch von plattformexklusiven Inhalten sieht der Entwickler ab. Die Frage nach dem Veröffentlichungstermin wird wiederum heute Abend beantwortet.

Quantum Error: Termin heute Abend und Statement zu Mikrotransaktionen und exklusiven Inhalten

Nachdem „Quantum Error“ den offiziellen Goldstatus erreicht hat und bereit für eine Veröffentlichung ist, widmete sich der Entwickler TeamKill Media einem weiteren Thema. Beantwortet wurde die Frage, ob Spieler mit Mikrotransaktionen oder plattformexklusiven Inhalten rechnen müssen.

Damit reagierte das zuständige Studio auf die Mutmaßung eines Online-Nutzers, der einen Twitter-Eintrag zu „Quantum Error“ so interpretiert hatte, dass es PlayStation-exklusive Inhalte geben wird, da lediglich der PS5-Hashtag genutzt wurde.

TeamKill Media stellte allerdings zügig klar, dass es nicht nur keine plattformexklusiven Inhalte geben wird. Auch auf Mikrotransaktionen und dergleichen werde das Studio verzichten.

„Es gibt keine plattformexklusiven Items oder Inhalte, keine Mikrotransaktionen, kein gar nichts. Quantum Error ist ein vollwertiges Spiel“, so das Team im Wortlaut.

Neuer Trailer und Termin heute Abend

Ebenfalls gab TeamKill Media bekannt, dass man am heutigen 16. August 2023 einen Trailer zu „Quantum Error“ herausgeben möchte. Im Zuge der Veröffentlichung des Clips werden Spieler darüber in Kenntnis gesetzt, wann der Titel den Markt erobert. Denn trotz der Fertigstellung des Spiels gibt es bis dato noch immer keinen bekannten Veröffentlichungstermin.

Die Entwickler versprechen mit „Quantum Error“ einen cineastischen Ego-/Drittperson-Shooter, der im aufkommenden Quantenzeitalter angesiedelt ist. Spieler erforschen die hochtechnologische und gleichzeitig esoterische Monad-Anlage und steigen in den interstellaren Raum hinab, wo sie auf bekannte und unerklärliche Gegner und Bosse treffen.

Auf der PS5 nutzt „Quantum Error“ die bekannten Features, darunter das haptische Feedback. Die Intensität einer Tür, die Verwendung der K12-Säge oder das Gefühl der Flammen eines lodernden Feuers geben die Macher als Beispiele für die Effekte an.

Durch die adaptiven Trigger können Spieler unter anderem die Spannung der Werkzeuge und Waffen eines Feuerwehrmanns spüren, während über das Controller-Mikrofon bei der Wiederbelebung Atemspenden gegeben werden dürfen.


Weitere Meldungen zu Quantum Error: 


Erscheinen wird „Quantum Error“ für PS5, Xbox Series X/S und PC. Im PlayStation Store kann der Titel auf die Wunschliste gepackt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Silbermetallic

Silbermetallic

16. August 2023 um 10:00 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

16. August 2023 um 10:19 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

16. August 2023 um 10:26 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. August 2023 um 20:18 Uhr