Sonic Superstars: Termin offenbar durch Amazon-Leak bestätigt

Während die offizielle Terminankündigung zu "Sonic Superstars" noch aussteht und mutmaßlich heute Abend während der Gamescom-Eröffnungsshow folgen wird, sorgte ein Amazon-Leak für eine vorzeitige Enthüllung.

Sonic Superstars: Termin offenbar durch Amazon-Leak bestätigt

Mit „Sonic Superstars“ wird der stachelige Protagonist noch in diesem Jahr über mehrere Plattformen düsen. Offen war bisher der genaue Veröffentlichungstermin. Diese Lücke füllte nun offenbar ein Amazon-Leak.

Laut Amazon Japan wird das Spiel kurz vor Halloween, genauer gesagt am 27. Oktober 2023, auf den Markt gebracht. Da die meisten Spiele inzwischen weltweit gleichzeitig erscheinen, könnte dieses Datum auch für den Westen gelten.

SEGA hat noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für „Sonic Superstars“ herausgegeben, sodass der genannte Termin vorerst mit Skepsis betrachtet werden sollte. Offiziell bestätigt wurde hingegen, dass der Launch für dieses Jahr geplant ist. Bekannt ist ebenfalls, dass das Spiel heute auf der Gamescom Opening Night Live zu sehen sein wird, sodass es dort womöglich zu einer Terminbestätigung kommt.

Legt mit Sonic, Tails, Knuckles und Amy los

„Sonic Superstars“ verspricht eine neue Version des klassischen 2D-Jump’n’Run mit vier spielbaren Charakteren, darunter Sonic, Tails, Knuckles und Amy. Hinzu kommt eine Unterstützung für kooperatives Gameplay mit mehreren Spielern, die sich zu den üblichen Sonic-Inhalten wie Zonen, Loops und Bosskämpfe gesellt.

Vorbestellt werden kann „Sonic Superstars“ unter anderem bei Amazon, wo für die PS5-Fassung momentan 52,99 Euro* fällig werden. Versprochen wird letztendlich ein rasantes Abenteuer auf den Northstar Islands, inspiriert von klassischen Action-Plattformern aus Sonics 2D-Ära.


Weitere Meldungen zu Sonic Superstars: 


„Sonic Superstars“ ist für PS5, PS4, PC, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und Xbox One in der Entwicklung. Sobald der Termin bestätigt wurde, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.