Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Hier liegen die Prioritäten der Entwickler

In einem Dev-Diary verloren die Entwickler von The Chinese Room ein paar Worte über die Arbeiten an "Vampire The Masquerade: Bloodlines 2". Wie das britische Studio bestätigte, wird auf ein Element des Spiels besonders großer Wert gelegt.

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Hier liegen die Prioritäten der Entwickler
"Vampire The Masquerade: Bloodlines 2" erscheint im Herbst 2024.

Anfang des Monats lieferte uns der Publisher Paradox Interactive endlich ein Info-Update zu „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ und bestätigte, dass der Nachfolger mittlerweile bei den „Dear Esther“-Machern von The Chinese Room entsteht.

Im Zuge eines frisch veröffentlichten Entwickler-Tagebuchs verlor das britische Studio ein paar Worte über die Arbeiten an dem Nachfolger und wies darauf hin, dass es den Entwicklern vor allem darum gehen wird, „dass sich die Spieler wie echte Vampire fühlen“. Daher werden die Eigenheiten der Blutsauger nicht nur im Kampf zum Tragen kommen.

Auch bei der Erkundung der Spielwelt und anderen Aktivitäten außerhalb des Kampfes werden die Fähigkeiten der Vampire entsprechend berücksichtigt. „Wir haben die Regel aufgestellt, dass es im Gameplay außerhalb des Kampfes um etwas gehen sollte, das nur ein Vampir tun kann; Bleiben Sie ehrgeizig“, so die Entwickler.

Immersive Kämpfe und eine düstere Welt versprochen

Geht es um das Kampfsystem von „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“, dann soll es den Spielerinnen und Spielern ermöglicht werden, „bis zu einem gewissen Grad mit ihrer Beute zu spielen“ und ihre Macht als Vampir auszuleben. „Als wir uns mit dem Kampf befassten, spielte es sich zunächst wie Dishonored (was wir lieben), aber das fühlte sich für einen Vampir nicht richtig an“, heißt es zum Kampfsystem von „Bloodlines 2“.

„Die Spieler waren sehr vorsichtig und hatten Angst vor den Feinden, denen sie begegneten. Für uns sollte ein Kindred seine Beute verfolgen und furchtlos wie ein Raubtier zuschlagen. Wir möchten ein Action-Erlebnis schaffen, bei dem sich die Spieler souverän fühlen und die Feinde mit ihren Fähigkeiten fast schon trollen“, führten die Entwickler aus.

„Die Tester verwenden den Ausdruck ‚mit dem Essen spielen‘, den wir lieben und der zeigt, wie sich ein Vampire: The Masquerade Action-Rollenspiel unserer Meinung nach anfühlen sollte“, führte The Chinese Room aus und ergänzte, dass wir es bei den „viszeralen, immersiven Kämpfen“ und „der Erkundung der Welt der Dunkelheit“ mit den spielerischen Säulen des Action-Rollenspiels zu tun haben.

Das komplette Entwickler-Tagebuch mit weiteren Aussagen des Studios findet ihr hier.


Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2:


„Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ erscheint im Herbst 2024.

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Heisst das dann, der Schwierigkeitsgrad ist sehr niedrig?

Dishonored soll sich nicht richtig für einen Vampir anfühlen? Bin der Meinung das Spiel wäre die perfekte Vorlage für ein Vampir-Spiel.
Wäre sogar meine ursprüngliche Hoffnung für Redfall gewesen, dass es quasi ein Dishonored als Vampir wird.
Aber so sehr wie ich mich auf das Spiel freuen will, ich bleibe stark skeptisch, ob die dem gewachsen sind.

Ja @OzeanSunny, werde auch mal abwarten. So sehr ich mich auch auf das Game freue, so sehr skeptisch vorsichtig bin ich auch. Das Spiel hat einfach zu viele Probleme durchlaufen, das ist meistens kein gutes Zeichen. Mal abwarten ^^

Liest sich ja gut aber nichtsdestotrotz warte ich lieber erstmal den Launch ab.